Spiel, Spaß und glückliche Kinder

Vogtländisches Oberland: Arnsgrün | Spiel, Spaß und glückliche Kinder
Spielspaß mit dem Greizer Spielmobil "Jerry"

15 Kinder aus Arnsgrün und Bernsgrün warteten am Donnerstagnachmittag ungeduldig und gespannt auf das Spielmobil „Jerry“ aus Greiz. Das Wetter war gut und somit stand dem Spielspaß nichts im Wege. Und als Detlef Bergmann die ganzen tollen Hüpftiere und Fahrzeuge aus dem Auto „zauberte“, wurden sie sofort von den Mädchen und Jungen in Beschlag genommen. Die Freude war groß, und es wurde ausgiebig alles genutzt. Der dreifache Vater Oliver Rohleder aus Arnsgrün hatte diese Idee mit dem Spielmobil und setzte sie auch dankenswerterweise in die Tat um. Bereits zum dritten Mal war der öffentliche Kinderspielplatz Anlaufpunkt für das Spielmobil. Für dieses Jahr war es auch das letzte Mal, denn der Spielplatzabschluss 2012 steht am 27. September auf dem Abenteuerspielplatz Reißberg in Greiz bevor, bis Ende April 2013 die neue Saison wieder beginnt. Und da wollen auch die Arnsgrüner wieder mit von der Partie sein bzw. sich mit dem Bernsgrüner Spielplatz abwechseln.
Detlef Bergmann, der Fahrer des Spielmobil, ist bereits seit fünf Jahren ehrenamtlich tätig. Jede Woche ist er ein Mal von 15 bis 17 Uhr auf einem anderen Spielplatz und in Kindertageseinrichtungen unterwegs. „Kinder liegen mir eben am Herzen“, so der Beweggrund für sein ehrenamtliches Engagement.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige