Viele kleine Käfer im Frauenkreis

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | Mit dem „Hallo-Lied“ begrüßten die Mädchen und Jungen der Mittelgruppe der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün den Frauenkreis zu ihrem monatlichen Treffen in der Bernsgrüner Kirche am Mittwochnachmittag. Dabei waren die Kinder als kleine Käfer verkleidet, sangen „Käfer, du gefällst mir sehr“, spielten die Geschichte vom Käfer, der sich im Wald unter einem großen Blatt versteckt hat und viele Erlebnisse, wie mit Sonne und Regen, hatte. Es wurde gesungen, getanzt, gesprochen, gestampft, geseufzt, gelacht und geweint dabei, sehr zur großen Freude der anwesenden Frauen.
Die Erzieherinnen erzählten, dass die Kinder gerne in den Wald gehen, dort viel entdecken, mit Holz, Moos und Zapfen bauen und basteln. Auch für die Frauen hatten sie ein kleines Geschenk dabei: einen Schokoladenkäfer auf einem grünen Blatt. Am Ende sangen alle noch gemeinsam das Lied „Gott hat alle Kinder lieb“.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige