Viva la vita

3
Zart, vollkommen und von unbändiger Stärke durchzogen...
Nun ist`s soweit. Das Leben hat einen großen Wandel vollzogen und mit ihm kommen Höhen und Tiefen. Berauschend ist sein Klang, den er in jeder Ecke unserer Seelen hinterläßt und sein Widerlaut scheint machtvoller denn je...

Endlose Tage des Bangens liegen hinter uns, gefeiert von diesem einen winzigen Moment, der dem Leben mit einem Schrei entgegentrat. Befreit aus einer geborgenen Hülle und nunmehr fest verankert im Dasein. Mit deinen kleinen Händchen hälst du die Schnur des Lebens fest umklammert und deine zarten Füßchen stoßen sich mitten hinein in ein Abenteuer, was sich Existenz benennt..

Und mit jeden Lächeln, welches du uns schenkst strahlen die Tage etwas heller, die Vögel zwitschern lauter und die Sonne lacht einmal mehr.

Da ist er, der Stolz in den Augen deiner Brüder, wenn sie dir sanft übers Köpfchen streicheln und deinen Namen voller Hingabe flüstern ..." Isaak "... Aber auch Trubel darf nicht fehlen, denn der Kleine soll ja schon von Beginn an merken, dass er große Brüder hat, mit denen er später richtig loslegen darf. Fragen wie, wann denn das Baby endlich laufen kann und so groß ist, dass man es mit zum Fußballspielen nehmen darf, sind nun fester Bestandteil im täglichen Reportare und sie scheinen auch kein Ende zu finden. Ist doch alles so neu und aufregend!

Wie auch für uns Großen, man beginnt nun mehr wieder von vorn. Die simplen Fragen: " Was hast du denn? Wo tut es weh?" weichen dem Erahnen, Fühlen und Deuten. Es ist ein Finden, Verstehen und Achten auf Kleinigkeiten, die dem Eindeutigen nachzugeben vermag und doch ist`s eine Aufgabe, die wohl keine zu sein scheint, sondern eher eine Bestimmung, ein Segen, Vollkommenheit und an Wichtigkeit im Leben kaum mehr zu übertreffen.

Mit Friedrich Schillers Worten, aus "An die Freude":

...

" Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder- überm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen."

...

Du bist angekommen, kleiner Schatz!!
3
6
3
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 24.08.2014 | 11:51  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 24.08.2014 | 11:58  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 25.08.2014 | 12:20  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 25.08.2014 | 13:01  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 25.08.2014 | 23:16  
195
Simone Guhr aus Zeulenroda-Triebes | 26.08.2014 | 19:10  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 26.08.2014 | 21:28  
13.095
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 27.08.2014 | 19:17  
195
Simone Guhr aus Zeulenroda-Triebes | 27.08.2014 | 23:59  
7.112
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 02.09.2014 | 10:01  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 10.09.2014 | 08:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige