Falter oder Schmetterling?

Vollbild anzeigen
Dieses Bild hat leider eine zu geringe Auflösung. Daher kann keine Zoomansicht angezeigt werden.
schmetterling, puppe, raupe, falter

Ja, ich weiß, Schmetterling ist der Überbegriff für diese Insektengruppe mir Raupen, Puppen und Faltern. Falter nennt man die Schmetterlinge in ihrem letzten Stadium, wenn sie Flügel haben und herumflattern. Kann mir trotzdem jemand sagen, welches Exemplar mir am sonnigen 31. Oktober 2013 vor die Handy-Linse geflattert ist? Voriges Jahr war um diese Zeit hier im Thüringer Vogtland schon mal tiefster Winter!

0
1 Kommentar
326
Harald Schnöde aus Apolda | 09.08.2014 | 06:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige