Schneckenhaus mit Einbruchsicherungen

1
Da hat sich aber eine verbarrikatiert! Fast wie ein Fossil der Stein.
Heute im Garten entdeckt.Das Haus war mit der einer weißen harten Schicht verschlossen in der ein Stein mit eingeschlossen ist. Hab mich mal im Internet schlau gemacht. Das habe ich dabei heraus gefunden. Schnecken Drei verschiededene Schneckenhäuser zur Ansicht!

Schnecken reparieren ihr Haus
Das Schneckenhaus hat sogar eine Art Tür, die die Schnecke verschließen kann. "Die Schnecke kann einen ganz dünnen Stoff herstellen, der die Öffnung zum Schneckenhaus abdichtet. Sie lässt dabei ein kleines Loch, damit sie in ihrem Haus genug Luft bekommt. Das ist ein bisschen so wie bei einem Fenster", erklärt Christian Anton. Fällt der Schnecke mal etwas auf ihr Haus, repariert sie es. "Löcher und Risse verstopft das Tier von innen. So kann es ohne Probleme weiter in ihrem Haus leben", sagt der Biologe.
Quelle: ruf, ddp

Heute im Garten entdeckt.Das Haus war mit der einer weißen harten Schicht verschlossen in der ein Stein mit eingeschlossen ist. Hab mich mal im Internet schlau gemacht.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige