"Tauch´ ein ins Maislabyrinth"

Wann? 15.09.2013 13:00 Uhr

Wo? Maislabyrinth, 07907 Oettersdorf DE
Luftbild Maislabyrinth 2013 (Foto: Lutz Dölz)
Oettersdorf: Maislabyrinth |

Eröffnung des Maislabyrinthes 2013


Am Samstag den 10. August um 13 Uhr öffnet das Maislabyrinth in Oettersdorf bei Schleiz zum 6. Mal seine Tore.
Das Thema des diesjährigen Maislabyrinthes " Leben unter Wasser " lässt sich auf dem Luftbild erahnen.
Trotz der ungünstigen Witterung hat es der Mais geschafft genügend zu wachsen, damit man sich erfolgreich verlaufen kann.
Wie in den vergangenen Jahren ist es das Ziel, die versteckten Stempelstationen zu finden und die gestellten Fragen richtig zu beantworten. Als Hauptpreis des Maisquizes winkt eine Weihnachtsgans, die am letzten Tag ausgelost wird.
Auf der Wegstrecke von ca. 2,8 km in 2,5 Hektar kann man eine Laufzeit von 1,5 Stunden und länger schon mal einplanen. Auf einer Brücke und einem Hochstand lässt sich auch über den Mais blicken und vielleicht auch der ein oder andere Weg erkennen.
Der Höhepunkt des Maislabyrinthes ist die Geisternacht am 14. September, dann gibt es von 14- 17 Uhr das beliebte Kindergruseln und ab 20.30 Uhr das Gruseln für die großen Geister !
Außerhalb des Labyrinthes können sich die Kinder auf der Strohhüpfburg, im Sandkasten oder beim Tetherball austoben.
Für die Tierfreunde unter den Kindern gibt es Minischweine, Hasen, Meerschweine, Katzen, Pferde und die zukünftigen Weihnachtsgänse zu sehen.
Für das leibliche Wohl sorgen an den Wochenenden die verschiedenen Vereine aus Oettersdorf.
Geöffnet hat das Maislabyrinth Samstags von13-21 Uhr, bei schönem Wetter bis 23 Uhr, Sonntags von 13- 19 Uhr. Während der Ferien in Sachsen und Thüringen ist auch Mittwochs von 14- 18 Uhr geöffnet, jedoch ohne Bewirtung. Einlass ist jeweils 1Stunde vor Schließung.

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an Petra Hirsch unter 0177 - 247 0437 oder informieren Sie sich unter www.hirschsmaislabyrinth.de oder besucht uns doch bei Facebook unter: Hirschs Maislabyrinth Oettersdorf

Auf Ihren Besuch freut sich Familie Hirsch und die Oettersdorfer Vereine.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 07.08.2013 | 22:26  
13.440
Uwe Zerbst aus Gotha | 08.08.2013 | 13:18  
402
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) aus Zeulenroda-Triebes | 08.08.2013 | 21:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige