Winter im Herbst im Vogtländischen Oberland, OT Bernsgrün

Vogtländisches Oberland: Ortsteil Bernsgrün | Trotz Wetterdienstankündigung traute man am Samstag früh seinen Augen nicht.
20 cm Schnee und stellenweise noch drüber, Büsche und Sträucher lagen durch die schwere Schneelast am Boden, Äste waren von den Bäumen gebrochen und die dicken Bambusstengel wie Streichhölzer umgeknickt. Der erste Oktoberschneemann am 28. Oktober 2012 seit zig Jahren wurde gebaut, die erste Schneeballschlacht fand lauthals statt. Alles sah so winterlich aus, genauso wie wir es uns zum Weihnachtsfest immer wünschen. Das Ausmaß der Schäden durch den frühen Wintereinbruch, nachdem noch vor sechs Tagen über 20° C waren, wird erst nach der Schneeschmelze sichtbar.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 28.10.2012 | 18:39  
7.095
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 28.10.2012 | 19:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige