MdB Vogel mit ,sicher‘ guter Geschenk-Aktion zur Einschulung

Unübersehbar, die leuchtenden Farben der Warnweste
Wenn am kommenden Montag das neue Schuljahr für alle Thüringer Schüler startet, ist für sämtliche Straßenteilnehmer wieder besondere Vorsicht geboten.
Verkehrspolitiker und Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel meint gegenüber dem AA: "Kommt sicher an! Warnwesten in Zuckertüten der ABC-Schützen"

„Immer fair. Immer sicher.“ Damit wirbt der Ostthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel zum Schulanfang. „Mein Slogan passt auch gut für jeden Schulanfänger und alle Verkehrsteilnehmer,“ findet Volkmar Vogel.
Zum Schulanfang sorgt er sich nicht nur um, sondern er sorgt auch für die Sicherheit der Erstklässler: „Wie schon oft zuvor habe ich auch für diesjährige ABC-Schützen wieder reflektierende Warnwesten gekauft“, sagt Vogel.
Für den Verkehrspolitiker, der zugleich auch Mitglied der Verkehrswacht Gera ist, sind die neongelb leuchtenden Westen zwar nicht das süßeste, aber dafür das weitsichtigste Zuckerl in einer Zuckertüte.
„Warnwesten oder anderes Zubehör mit Signalwirkung sollten genauso wie Ranzen, Sportbeutel und Brotbox zur Grundausstattung von Schulkindern gehören“, sagt Volkmar Vogel.
Sein großes Ziel hinter dieser „sicher“ guten Geschenk-Aktion: „Es geht nicht nur um den kurzen Glücksmoment, wenn die Zuckertüte ausgepackt wird. Es geht um die Sicherheit unserer Kinder auf unseren Straßen und darum, den bundesweit positiven Trend von immer weniger Verkehrstoten weiter fortzusetzen,“ so Volkmar Vogel. Eben immer fair, immer sicher.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 21.08.2013 | 06:43  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 21.08.2013 | 13:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige