offline

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )

402
Region ist: Zeulenroda-Triebes
402 Punkte | registriert seit 27.08.2011
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 106
Folgt: 8 Gefolgt von: 9
Ich bin Landwirtschaftsmeister und versuche den Berufsstand der Landwirte in ein besseres Licht zu rücken. Und ja es gibt Sie, Frauen die große Maschinen fahren, wobei das der einfachste Teil unseres Berufes ist. Und wir lieben unsere Tiere, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird. Es ist mir ein Bedürfnis das Image der konventionellen Landwirtschaft zu verbessern, aus dem einfachen Grund weil auch wir gesunde Nahrungsmittel produzieren nicht nur die Bio- Betriebe. Für Fragen bin ich jederzeit offen und gerne kann unser Betrieb besichtigt werden.
1 Bild

Hütekätzchen

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 25.07.2016 | 8 mal gelesen

Oettersdorf: HirschsMaislabyrinth | Schnappschuss

9 Bilder

Geisternacht im Maislabyrinth

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 17.09.2015 | 268 mal gelesen

Oettersdorf: Maislabyrinth | Diesen Samstag ist es wieder soweit, das Maislabyrinth in Oettersdorf geht auf das Ende zu und erreicht auch somit seinen Höhepunkt- die Geisternacht! Am Nachmittag des 19.Septembers ab 14 Uhr geht es noch etwas harmloser zu, die Hexen laden ein zum familienfreundlichen Gruseln- hier können sich die Kleineren erschrecken oder auch verhexen lassen. Gerne können die Kinder auch der Maishexe beim Kochen behilflich sein, damit...

5 Bilder

Maislabyrinth in Oettersdorf

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 03.08.2015 | 167 mal gelesen

Oettersdorf: Maislabyrinth | Ab 8. August startet eine neue Saison im Maislabyrinth in Oettersdorf. Jeden Samstag und Sonntag um 13 Uhr öffnet der Irrgarten im Mais und lädt Groß und Klein zum Verlaufen ein. Nebenbei kann das Maisquiz gelöst werden und einem Glückspilz winkt als Hauptpreis eine Weihnachtsgans direkt vom Bauernhof. Für die kleineren Gäste gibt es vor dem Maislabyrinth einige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben solang die Eltern...

4 Bilder

Maislabyrinth in Oettersdorf

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 31.07.2015 | 535 mal gelesen

Oettersdorf: Maislabyrinth | Am Samstag, den 8. August, um 13 Uhr öffnet Hirschs Maislabyrinth in Oettersdorf ( bei Schleiz) bereits zum 8. Mal seine Pforten. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „Voll verhext im Maislabyrinth“ was sich auch anhand des Luftbildes erkennen lässt. Das Maislabyrinth ist ein im Maisfeld angelegter Irrgarten mit einer Gesamtweglänge von ca. 3 km, vorausgesetzt man läuft jeden Weg nur einmal. Die Fläche des Feldes beträgt...

8 Bilder

Vom Weg zum " grünen Abitur" oder Der Jagdschein ist nicht Ohne ! 17

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 20.11.2014 | 711 mal gelesen

Schleiz: Jagdschule Wähner | Vor etwa einem Jahr begannen wir unseren fast einjährigen Kurs in der Jagdschule Wähner in Schleiz zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Unsere Truppe war ein bunt zusammengewürfelter Haufen, unterschiedlichsten Alters und Berufsstand, 9 Männer und ich als Frau. Zu diesem Anfangs war uns allen nicht wirklich bewusst auf was wir uns da eingelassen hatten. Schon nach den ersten Unterrichtsstunden, die im Übrigen auf die...

1 Bild

Glückliche Schweinekinder ! 14

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 12.12.2013 | 214 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Schnappschuss

4 Bilder

Geisternacht im Maislabyrinth

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 09.09.2013 | 188 mal gelesen

Oettersdorf: Maislabyrinth | Am 14. September ist es wieder soweit, im Maislabyrinth in Oettersdorf, da sind die Geister los. Passend zum diesjährigen Unterwasserthema startet um 13 Uhr das Kindergruseln unter dem Motto: „ Schnappt Lotti die Alligatorschildkröte“ . Im Maislabyrinth können die Kinder die blutige Spur von Lotti suchen. Sind sie dann fündig geworden, so können sie Lottis „ Blut“ gegen Süßes eintauschen. Doch Vorsicht, immer wieder...

5 Bilder

"Tauch´ ein ins Maislabyrinth" 3

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 06.08.2013 | 862 mal gelesen

Oettersdorf: Maislabyrinth | Eröffnung des Maislabyrinthes 2013 Am Samstag den 10. August um 13 Uhr öffnet das Maislabyrinth in Oettersdorf bei Schleiz zum 6. Mal seine Tore. Das Thema des diesjährigen Maislabyrinthes " Leben unter Wasser " lässt sich auf dem Luftbild erahnen. Trotz der ungünstigen Witterung hat es der Mais geschafft genügend zu wachsen, damit man sich erfolgreich verlaufen kann. Wie in den vergangenen Jahren ist es das Ziel, die...

1 Bild

Des einen Freud´, des andren Leid... 4

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 19.03.2013 | 144 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Schnappschuss

4 Bilder

Herbie jr. on tour ! 7

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 14.03.2013 | 192 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Auch unter Tierkindern gibt es kleine Stromer, wie bei uns Menschen. Und frischer Schnee weckte heute auch die Neugier bei einem unserer Kälbchen. Herbie jr. untersuchte das weiße kalte Irgendwas ganz genau, bevor er zur Mama in den Stall zurückkehrte.

6 Bilder

Der Winter macht schon tolle Sachen 6

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 01.03.2013 | 181 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Wenn es auch wohl der trübste Winter seit Jahrzehnten ist, gibt es trotzdem "glasklare Sachen". Nebel, Frost und bissel Wind sorgen für " beflügelte Äste und Zweige". Doch Bäume und Äste bersten unter der Last. Schön Aussehen tut es trotzdem.

3 Bilder

Erschreckender Trend zu Kinderfreien Hotels !!! 20

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 02.01.2013 | 893 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Erschreckend musste ich selbst feststellen dass es so etwas tatsächlich gibt. Schon bevor es durch die örtliche Presse publik wurde traf es uns selbst. Im November 2012 suchte ich nach dem passenden Hotel für unseren Urlaub in Richtung Asien. Da man ja auch mit Kind bestrebt ist etwas Schickes, Komfortables und am besten mit Strandlage und wenn es geht nicht allzu teuer, zu buchen, suchte ich bei einem bekannten...

7 Bilder

Adventszeit - stille Zeit ! Wohl eher nicht ! 7

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 03.12.2012 | 449 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Der Winter, vor allem die Adventszeit wird oft als die ruhige und besinnliche Zeit des Jahres beschrieben. Doch irgendwie scheint sich das im Laufe der Jahre geändert zu haben. Schaut man in die Konsumtempel sieht man die Menschen von Abteilung zu Abteilung hasten, in der Hoffnung das ultimative passende Geschenk zu erhaschen. Man hat ein volles Jahr Zeit darüber nachzudenken was man denn seinen Lieben schenken könnte,...

1 Bild

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,... bald ! 8

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 01.12.2012 | 197 mal gelesen

Oettersdorf: Oettersdorf | Schnappschuss

1 Bild

"spitze Zähne" 11

Petra Hirsch ( aus Oettersdorf )
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) | Zeulenroda-Triebes | am 25.11.2012 | 254 mal gelesen

Oettersdorf: Mühlweg | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige