Romantische Premiere

Wann? 16.12.2012 14:00 Uhr bis 16.12.2012 20:00 Uhr

Wo? Markt, 07366 Blankenberg DE
Malerisch: Die Saale-Rennsteig-Gemeinde Blankenberg lädt am 3. Advent 2012 erstmals zum Weihnachtsmarkt ein. (Foto: Brandt)
Blankenberg: Markt | .

Am 3. Advent steigt in Blankenberg erstmals ein Weihnachtsmarkt

.

Premiere in Blankenberg: In der Saale-Rennsteig-Gemeinde findet am 16. Dezember erstmals ein Weihnachtsmarkt statt. Ein "Romantischer Adventsmarkt" soll es werden, darüber sind sich die Organisatoren einig, und laden am Sonntag in den romantischen Ort im Südosten des Saale-Orla-Kreises ein. Dahin, wo die Saale von Bayern kommend das Dorf in einem Bogen umfließt. Von 14 bis 20 Uhr werden Händler aus der Region allerlei weihnachtliche Waren und Geschenkartikel feil bieten. Ein Spielzeugladen ist genauso vertreten wie ein Deko-Geschäft, der WisentaGeist, ein Imker, der Diakonie-Werkstattladen aus Altengesees und viele Geschäfte mehr. Und wer noch keinen Weihnachtsbaum für seine gute Stube hat, wird vielleicht am Sonntag in Blankenberg fündig!

Ein weihnachtliches Programm soll für festliche Stimmung sorgen zum Markttreiben sorgen: Um 15 Uhr stellen sich die Knirpse vom Kindergarten "Spatzennest" mit Liedern und Spielen vor, 16.30 Uhr erklingt in der Gnadenkirche ein Adventssingen und ab 18 Uhr sind Schulchor und Tanzgruppe der kombinierten Regelschule Bad Lobenstein-Blankenberg zu erleben. Tagsüber wartet die Bastelstube auf Kinder, zu denen selbstverständlich am Sonntagnachmittag auch schon mal der Weihnachtsmann vorbei kommt.

Dass auf dem Blankenberger Adventsmarkt auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist, versteht sich von selbst. Auf die Marktbesucher warten unter anderem eine Grillstation, jede Menge Weihnachtsgebäck sowie winterliche Heißgetränke mit und ohne Alkohol.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige