Zum Adventstreiben die Erdachse schmieren

Wann? 08.12.2012 10:00 Uhr bis 08.12.2012 18:00 Uhr

Wo? Rathausvorplatz, Neumarkt 1, 07952 Pausa/Vogtland DE
Die Schmierstube im Keller des Rathauses hat natürlich zum Weihnachtsmnarkt geöffnet. Die Pausaer und ihre Gäste sollten es sich nicht nehmen lassen, die Erdachse selbst einmal ordentlich zu schmieren. Spezielle „Erdachsenschmiere“ steht vor Ort bereit!
Pausa/Vogtland: Rathausvorplatz | .

Der Pausaer Weihnachtsmarkt lädt am 8. Dezember in die "Erdachsenstadt" ein

.

Im westsächsischen Pausa findet traditionell am Vorabend des 2. Advent, also an diesem Samstag, der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Ab 10 Uhr werden das weihnachtliche Treiben eröffnet. Bereits ab 9 Uhr laden die Geschäfte zum Einkaufsbummel ein und bis 18 Uhr prägt dann Weihnachtsstimmung mit Leckereien und Naschereien die Szenerie rund um das Rathaus der „Erdachsenstadt“.

Passend zum Advent findet im „Pausaer Heimateck“ die Weihnachtsausstellung des örtlichen Heimatvereins statt. Außerdem können die Besucher hier Schmuck, Wollengel und Wachsfiguren basteln, zudem werden weihnachtliche Geschenkartikel verkauft und es findet ein Schauklöppeln statt. Im Rathaussaal präsentiert der Modelleisenbahnclub Pausa/Vogtland e.V. zum 16. Mal seine Modellbahnausstellung. Im Autohaus Flöter in der Oberen Kirchstraße 2 geht derweil eine große Weihnachtstombola und heiße Glühweinparty über die Bühne.

Die kleinen Weihnachtsmarktbesucher können sich an der Bastelstraße im Rathaus beschäftigen, sollten dann aber rechtzeitig um 15.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz sein, denn dann kommt der Weihnachtsmann höchstpersönlich auf den Pausaer Weihnachtsmarkt. Bestimmt hat er für die Kinder die eine oder andere Süßigkeit dabei.

Kurz zuvor, um 15 Uhr, wird die Schmierstube geöffnet und die Pausaer und ihre Gäste sollten es sich nicht nehmen lassen, die Erdachse im Keller des Rathauses anzuschauen und selbst einmal ordentlich zu schmieren. Spezielle „Erdachsenschmiere“ steht vor Ort bereit!

Ein musikalisches Ständchen des Evangelischen Posaunenchors der Kirchgemeinde Pausa stimmt alle großen und kleinen Weihnachtsmarktbesucher um 17 Uhr auf das Weihnachtsfest ein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige