Grundsteinlegung zur Zweifeldersporthalle

Drei Hammerschläge besiegeln die trationelle Handlung
Greiz - Aubachtal - Grundsteinlegung
Die Grundsteinlegung zur Zweifeldersporthalle in Greiz Aubachtal konnte der aufkommende Regen am Donnerstag, dem 10 Oktober 2013 nicht aufhalten. Zum feierlichen Akt erschienen Zahlreiche Bürger, die sogar über demn Berg hinunter ins Aubachtal gekommen waren, Firmenmitglieder und Gäste, die vom Bürgermeister der Stadt Greiz aufs herzlichste begrüßt wurden.
Landrätin Martina Schweinsburg als Gast nahm den Regenguss zum Anlass und sagte: "Die Zweifelderhalle wird dringend bei so einem Wetter benötigt. Es gäbe bereits viele Interessenten, darunter auch die Gruppen der Nachwuchs-Talenteförderung, die bereits auf die Fertigstellung warten."
In der Vergangenheit gab es ablehnende Meinungen zum Bau der Sporthalle, die angeblich in einer vom Hochwasser betroffenen Lage errichtet werden soll. Hierzu sagte der Bürgermeister der Stadt Greiz zum wiederholten Mal: diese Panikmache sollte doch endlich beendet werden, denn bereits im Jahr 1999 hatte der Greizer Stadtrat den Plänen zum Bau der Zweifeldersporthalle zugestimmt".
Mit dem Aufziehen der Richtkrone rechnet der Rathauschef im kommenden Frühjahr und hofft dabei auf keinen strengen Winter, der den Fortgang der Bauarbeiten verzögern könnte.
Nach der Fertigstellung wird es Greiz neben anderen Objekten ein weiteres geben, mit dem sich die Stadt schmücken kann, davon ist Bürgermeister Gerd Grüner überzeugt.
Gemeinsam mit Landrätin Martina Schweinsburg, dem Greizer Bürgermeister Gerd Grüner, versenkte Frank Böttger, Geschäftsführer der kommunalen Greizer Freizeit- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG,
die vorbereitete Hülse, bestückt mit derzeitigen Münzen und dem aktuellen Greizer Amtsblatt, in den mit Mörtel zu füllenden Grundstein.
Mit den trationellen drei Hammerschlägen wurde die Grundsteinlegung besiegelt. Frank Böttger sagte hierzu, er wünsche dem Bau einen guten und unfallfreien Verlauf.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige