Impressionen vom 147. und letzten Greizer Straßenlauf

Als Sprecher Reiner Zimmermann am 11. März 2017 die Starter zum 147. Greizer Straßenlauf auf die Strecke schickte, war dies der letzte Startschuss für diesen Traditionslauf.

Nach 50 Jahren endet damit die Serie dieser Greizer Laufveranstaltung, die in Gedenken an den Begründer dieses ehemaligen Volkssportlaufes seit einigen Jahren als Walter-Tröger-Gedenklauf gestartet wurde. Erhöhter organisatorischer Aufwand, finanzielle Erfordernisse und fehlender Nachwuchs im Organisationsteam hatten die Veranstalter vom LV Einheit Greiz schweren Herzens dazu bewogen, einen Schlussstrich zu ziehen.

Als wollte Petrus den Sportlern noch einmal beste Bedingungen schenken, nahmen bei idealem Laufwetter rund 260 Läuferinnen und Läufer die Zehn-Kilometer-Strecke in Angriff. Bei den Männern siegte wie im Vorjahr der für den SV Sömmerda startende Samsom Tesfazghi Hayalu, bei dem Frauen Jana Richter.

Hier alle Ergebnisse: http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/spor...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige