Ringen, Deutsche Juniorenmeisterschaften: Greizer Merlin Sewina dabei!

Wann? 24.02.2012 10:00 Uhr bis 26.02.2012 17:00 Uhr

Wo? Hallberghalle, Freiherr-von-Hallberg-Platz, Hallbergmoos DE
Merlin Sewina
Hallbergmoos: Hallberghalle | Vom 24. bis 26. Februar 2012 finden in Hallbergmoos die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Freistil statt. In dieser Altersklasse sind die Jahrgänge 1992 bis 1995 startberechtigt. Unter den 113 vorläufig gemeldeten Ringern befindet sich mit Merlin Sewina auch ein Sportler vom Zweitbundesligisten RSV Rotation Greiz. Der Sportschüler vom Sportgymnasium hat in der Gewichtsklasse 55 kg gemeldet. Diese Gewichtsklasse ist mit 13 gemeldeten Sportlern leistungs- und zahlenmäßig recht gut besetzt. Merlin ist einer der jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 95) und kann auch noch bei der A-Jugend-DM starten. Mit seinem ersten Platz bei der A-Jugend und dem Vizemeister bei den Junioren bei den Mitteldeutschen Meisterschaften zeigte er, dass gut auf den ersten Saisonhöhepunkt vorbereitet ist. Die Trauben hängen aber bei den Deutschen Meisterschaften wesentlich höher.
Gerungen wird nach dem international üblichen Regelwerk, das heißt KO-System: Nur wenn bei einer Niederlage der Gegner das Finale erreicht, hat man noch die Chance auf Platz drei. Es hängt bei diesem System schon sehr viel von der Auslosung ab. Da bleibt nur, dem jungen Greizer ein glückliches Händchen bei der Auslosung und viel Erfolg zu wünschen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige