Tabellenführer SG FC Motor Zeulenroda empfängt den SV Eintracht Camburg

Wann? 27.09.2014 15:00 Uhr

Wo? Waldstadion, Zeulenroda-Triebes DE
Tabellenführer SG FC Motor Zeulenroda empfängt den SV Eintracht Camburg
Zeulenroda-Triebes: Waldstadion | Mit dem SV Eintracht Camburg kommt ein Neuling der Landesklasse Ost ins Waldstadion Zeulenroda.

Die Nerven vieler Zeulenrodaer Fans dürften nach der Woche nach dem wichtigen und hart umkämpften Last Minute Sieg gegen SV Jena-Zwätzen blank liegen. Zu spannend war vor allem die dramatische Schlussphase und so erleichternd das Happy End für Zeulenroda. Durch diesen Sieg hat sich SG zum Tabellenführer gemeistert.

Nach acht Spieltagen mit zweit Niederlagen, stehen die Karpfenpfeifer auf dem Tabellenplatz 1. Eine Wertung nach acht Spieltagen scheint jedoch verfrüht. Sechzehn Punkte hat die SG Elf auf Ihrer Seite.

Die Camburger reisen nach 7 Spielen ins Waldstadion Zeulenroda. Insgesamt verlor die Truppe fünf Spiele und spielte ein Mal Unentschieden, 1 Partie konnte gewonnen werden. Besonders schmerzhaft war wohl die Niederlage gegen den Kontrahenten SV Roschütz vor eigenem Publikum. Deshalb ist ein Sieg für den Liga Neuling in der Landesklasse Ost eminent wichtig, um Abstand zu den unteren Rängen zu gewinnen, Selbstvertrauen aufzubauen und gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen. Ein Aufwärtstrend im spielerischen Bereich war in den letzten Partien erkennbar. Nur die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Dies wird aber in Zeulenroda von großer Bedeutung sein.

Zeulenroda will die Tabellenführung behaupten und sich keine Blöße geben.
Verfolger aus Stadtroda hat wie der SG Sechzehn Punkte aber das weit schlechtere Torverhältnis (14:7). Gegner in Stadtroda ist am Samstag die Mannschaft aus Weimar.

Im Waldstadion wird Schiedsrichter Marko Linß die Begegnung am 27. September, um 15 Uhr anpfeifen.

Die Vorzeichen für die hoffentlich zahlreichen Fans auf ein tolles Spiel stehen also gut, schließlich trifft der Tabellenführer auf eine kompakte Mannschaft der Liga.

Spieldaten:

SG FC Motor Zeulenroda vs. SV Eintracht Camburg
Zeulenroda: Waldstadion
Samstag: 27.09.14
Uhrzeit: 15 Uhr
07937 Zeulenroda-Triebes
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige