Vision vom Gesamtkonzept erfüllt sich.

Greiz - Eissporthalle
Für die farbliche Gestaltung einer Wandfläche von 250 Quadratmeter an der Eissporthalle übergab im August 2014 Heike Taubert (SPD), Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, den symbolischen Scheck über 6000 Euro aus Lotto-Mitteln.
Mit der künstlerischen Gestaltung einer Wandfläche an der Außenfassade sind die bekannten Greizer Graffiti-Sprayer Christian und Heiko Rank beauftragt, die ein Konzept vorlegten, das sich an ihre vorangegangenen Arbeiten an der Eislaufhalle anpasst und nach Vollendung der anstehenden Arbeiten ein Gesamtkonzept ergeben wird.
Die Vision irgendwann sind wir mit der Gestaltung der Wandflächen fertig, daran hat Eisbahnchef Wolfgang Seifert nicht geglaubt. Erst mit der Zuwendung finanzieller Mittel wurde dies möglich „nun sind wir soweit“ sagte er begeistert, als er die ersten Pinguine und Eislandschaften begutachtet.
Da es die einzige gestaltete Eislaufhalle in dieser Form bisher war, hatte 2008 sogar ein Fernsehteam darüber berichtet.
Als die Brüder Rank 2004/05 die ersten Bilder an den Wänden der Eislaufhalle auf sprühten, lag über ihren Arbeiten noch ein Hauch vom Image einer Schmuddelecke. Zwischenzeitlich hat sich dieses Image gewendet. Auch in anderen Städten gesprühte Wandbilder auf Großflächen werden als Kunstwerke eingestuft und sind immer beliebter.
Den wilden Sprayern wurde in der Vergangenheit Gelegenheit zur sinnvollen Gestaltung in dieser Richtung ermöglicht, es wurden Flächen bereit gestellt, sich bei öffentlich organisierten Wettbewerben zu präsentieren und das Talent zum künstlerischen Sprayer unter Beweis zu stellen, mit oft guten Erfolgen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 10.10.2014 | 16:01  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 11.10.2014 | 00:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige