2. Mineralien-und Schmuckbörse in der Vogtlandhalle Greiz

Greiz: Vogtlandhalle | Nach dem erfreulichen Auftakt im vergangenen Jahr findet nun am 19.08.2012 die 2. Greizer Mineralien-und Schmuckbörse in der Vogtlandhalle Greiz statt. Die Veranstaltung beginnt 10 Uhr und dauert bis 17 Uhr.
11 Uhr hält der Vorsitzende der Geraer Mineralien- und Fossilienfreunde, Frank Hrouda einen Kurzvortrag über die farbenprächtigen Mineralien aus Marokko.
Gut vertreten sind Sammler aus dem Vogtland und aus Thüringen. Neben klassischen Fundorten werden besonders Zirkone aus der Göltzsch in Edelsteinqualität und z.T. in Schmuck verarbeitet das Interesse der Besucher wecken. Etwas für Kenner: Mineralogische Besonderheiten aus dem Ronneburger Revier, das mit ca. 220 Mineralarten zu den bedeutensten deutschen Fundpunkten zählt.
Opale aus aller Welt , smaragdgrüner Chromdiopsid und edle Designerstücke werden die Herzen der Schmuckliebhaber(innen) höher schlagen lassen.
Insgesamt freuen sich 30 Aussteller auf regen Besuch Für Erwachsene beträgt der Eintritt 3 € für Kinder bis 14 Jahre ist er frei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige