35. Kakteenschau in Fraureuth / bei Werdau am 5. September 2015

Wann? 05.09.2015 09:00 Uhr bis 05.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Erich – Glowatzky - Mehrzweckhalle , Zwickauer Str., 08427 Fraureuth DE
Kakteenschau in Fraureuth
Fraureuth: Erich – Glowatzky - Mehrzweckhalle | Sammeln ist eine Leidenschaft von der viele Menschen besessen sind. Geht es dabei aber um lebende Objekte, so bedarf es schon etwas mehr Einfühlungsvermögen und Erfahrung, um Erfolg zu haben.
Die Kakteenfreunde der Ortsgruppe Werdau haben sich 1978 zusammengefunden, um dieses Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen. Vom Samenkorn bis zur stattlichen Pflanze von 1/2 Meter Durchmesser bedarf es richtiger Pflege und natürlich auch Hingabe und Zeit. Lohn sind dann der gesunde Wuchs und die herrliche Blüten die bei den meiste Arten im Frühsommer bis auch in den Herbst hinein erscheinen. Wichtig ist dabei eine Winterruhe, in der die Pflanzen frostfrei und ziemlich trocken stehen sollten. In der Wachs- und Blütezeit brauchen Kakteen dann viel Licht und natürlich auch Wasser und Nährstoffe. Je älter die Pflanzen sind, umso länger halten sie auch im Sommer einmal eine Trockenphasen aus. Dabei gibt es aber nicht „Rezepte“, sondern jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Die Herbstausstellung hat nun schon eine lange Tradition und findet im Foyer der Erich – Glowatzky - Mehrzweckhalle einen würdigen Rahmen.

Wir laden alle großen und kleinen Pflanzenliebhaber zu unserer 35. Kakteenschau am 5. September nach Fraureuth bei Werdau ein.

Die Ausstellung mit Pflanzenverkauf ist am Samstag von 9.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Heidrun Netsch, Vorsitzende der Ortsgruppe Werdau der Deutschen Kakteengesellschaft
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige