Augen auf beim T-Shirt-Kauf! Rassismus zum anziehen für alle Kinder und Jugendliche

Harmlos wirken die T-Shirts und nur für Aufgeweckte ist die Botschaft erkennbar.
Neuensalz: Kapelle Neuensalz |

Denken Sie an was schlimmes, wenn Sie „Sommer-Sonne…“ auf einem T-Shirt oder Banner lesen? Ich bis gestern auch nicht!

„Sommer-Sonne…“ steht mit seinen Anfangsbuchstaben für SS, die mordende Schutzstaffel der NSDAP. Das ist mir völlig neu und zeigt, wie versteckt sich rechtsradikales Gedankengut in die Köpfe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen schleicht, ohne das wir es merken.

Ich dachte immer das passiert irgendwo, aber nicht hier. Aber dieses Jahr stand zum Stadtfest in Neustadt/Orla bei der Kindergartenaufführung ein Vati mit seinem T-Shirt in der Menge mit einer großen 88 vorn drauf. Die 88 steht für den achten Buchstabe im Alphabet. Das heißt HH - Heil Hitler. Der Vati war sozusagen ganz freundlich und grüßte alle Eltern und Kinder symbolisch und ganz offiziell mit dem Hitlergruß. Warum auch nicht? Merkt ja niemand!
Wer nicht blind durch die Gegend laufen möchte und seine Kinder schützen will, kann sich beim Verein vivere e.V. aus dem Vogtland viele Infos holen oder sich auf deren Homepage und Veranstaltungen informieren.
Der Verein hatte am 26. November zu einer Infoveranstaltung in die Kapelle Neuensalz eingeladen und informierte über Frauen in der rechten Szene. Genau diese Frauen sind oft in sozialen Berufen tätig, besetzen ehrenamtliche Rollen wie Elternsprecher, engagieren sich sehr stark im Ort, in Vereinen und helfen gern und überall. Klingt richtig sympathisch und keiner merkt, wie die freundliche Frau von nebenan ihre Gesinnung auf Kinder und Jugendliche verbreitet. Also Augen auf!
www.vivere-vogtland.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
24
Jürgen Wolf aus Zeulenroda-Triebes | 28.11.2014 | 08:19  
6
René Runge aus Zeulenroda-Triebes | 28.11.2014 | 09:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige