Buntes Kinderfest zum Internationalen Kindertag auf dem Kirchplatz in Greiz

Wann? 01.06.2015 13:00 Uhr bis 01.06.2015 17:00 Uhr

Wo? Kirchplatz, Greiz DE
Greiz: Kirchplatz |

Greiz: Kirchplatz zum Internationalen Kindertag ganz bunt

Zu einer Kindertagsfeier der besonderen Art laden am 1.Juni ab 13.00 Uhr die Jugendclubs Greiz, Gommla und Pohlitz gemeinsam mit dem Sozialraumteam „Südost“ und zahlreichen Greizer Vereinen sowie Institutionen alle Kinder aus nah und fern ein. Dann nämlich findet auf dem Kirchplatz in Greiz ein großes buntes Kinderfest statt.

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Arbeitsgruppe ein Fest zum Kindertag. Dieses Jahr steht die Veranstaltung ganz unter dem Zeichen der Vielfältigkeit, da das Unterstützerfeld so groß ist, wie noch nie. Die Greizer Bibliothek lockt mit einem Buchbasar, wo Bücher nicht nur günstig gekauft, sondern auch ganz leicht getauscht werden können. Dazu bieten sie einige Spielmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder das berühmte Fischspiel an. Feuerwehr und Katastrophenschutz zum Anfassen, das ist das Motto der Greizer Jugendfeuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes, die mit bereitgestellten Fahrzeugen und Informationsstand vor Ort sind. Auch wird die Bewegungsfreude nicht zu kurz kommen, denn der Kreissportbund Greiz, sowie die Evangelische Kirche warten mit Basketball, Hüpfburg, Sumoringen und einigen weiteren Überraschungen auf die Kleinen. Natürlich darf bei diesem Fest Kinderschminken, Luftballonmodellieren und eine Bastelstraße nicht fehlen. Diese tollen Sachen werden durch den Jugendclub Gommla, den „Club 2000“ und der FAW Greiz angeboten. Viel Geschicklichkeit braucht man für den Rauschbrillenparcours der Suchtberatung Greiz. Dieses Angebot könnte auch für größere Besucher eine Herausforderung sein. Natürlich darf an diesem Tag auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Mit tollen und vor allem leckeren Angeboten locken daher das Cafe O.K. und das Cafe Schwarzer Engel.
Neben diesem bunten und attraktiven Programm, wobei wir längst noch nicht alle Attraktionen verraten haben, öffnet der Kinderschutzdienst zusätzlich seine Türen und stellt seine neuen Räumlichkeiten vor.

Die Arbeitsgemeinschaft der Jugendclubs, das Sozialraumteam und deren Unterstützer freuen sich auf das Kommen von zahlreichen Kindern zu ihrem kostenlosen Kinderfest.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige