Da bleibt kein Auge trocken!

Wann? 23.06.2013

Wo? Dorfteich, 07366 Birkenhügel DE
Beim Sautrogrennen wird am Sonntag kein Auge trocken bleiben. (Foto: Feuerwehrverein)
Birkenhügel: Dorfteich | .

Dorffest in Birkenhügel mit drei Tagen Musik, Gaudi und Kinderfest sowie dem "Sautrogrennen“ als Höhepunkt

.

Das alljährliche Dorffest in Birkenhügel hat schon lange Tradition, doch mit dem diesjährigen Festbetrieb soll am kommenden Wochenende eine weitere Tradition wieder aufleben: Das legendäre "Sautrogrennen“. Da das letzte Rennen dieser Art unter „Wettkampfbedingungen“ bereits einige Jahre zurückliegt, kann am Sonnabend schon einmal geübt werden, bevor das Spektakel am Sonntag erstmals wieder über den Dorfteich geht. Dass dabei kein Auge trocken bleibt, versteht sich von selbst. Zumal Wettkämpfer als auch Publikum den Wettbewerb alles andere als ernst nehmen. Der Spaß steht im Vordergrund!

Das gilt für das gesamte Dorffest in Birkenhügel, zu dem wieder der örtliche Feuerwehrverein einlädt. Drei Tage Gaudi, Musik und Kinderfest laden von Freitag bis Sonntag in die Saale-Rennsteig-Gemeinde ein. Zahlreiche Mitstreiter haben ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. So zeigen die Frauen des Ortes wieder großes Engagement beim Backen, damit es Samstag und Sonntag wieder selbst gebackenen Kuchen gibt. „Auch die schon nicht mehr wegzudenkende Tombola zum Kinderfest wird es dank der Unterstützung vieler Sponsoren wieder geben“, kündigt Evelin Kahlich an und dankt im Namen des Feuerwehrvereins allen Beteiligten: „Das ganze Dorffest wäre ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer, der Gemeinde, der ortsansässigen Firmen und den Anwohnern des Festgeländes nicht möglich.“
.

Hier das Programm:



Freitag, 21. Juni
- ab 18.00 Uhr: Bierzeltbetrieb
- ab 21.00 Uhr: Party mit „A 9“

Samstag, 22.Juni
- ab 12.00 Uhr: Bierzeltbetrieb
- ab 14.00 Uhr: Auftritt der „Sunshine Girls“ und Kinderfest mit Tombola, Kinderschminken, Hüpfburg, Ponyreiten und dem Bonbon Mann,
- ab 14.00 Uhr: Trainingsmöglichkeit im Sautrog
- ab 21.00 Uhr: Tanz mit „Ohrwurm“

Sonntag, 23. Juni
- ab 10.00 Uhr: Frühschoppen
- ab 14.00 Uhr: Sautrogrennen „Revival“
- ab 15.00 Uhr: Musikalische Unterhaltung mit Karli und Uwe

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Am Samstag und Sonntag gibt es selbstgebackenen Kuchen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige