Erinnerungen an ein großes Fest - Bernsgrüner Landfrauen blicken zurück auf 90 Jahre Feuerwehrschalmeienkapelle Bernsgrün

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | In Erinnerungen schwelgten am Mittwochnachmittag des 9. September die Bernsgrüner Landfrauen gemeinsam mit Gast Annerose Thume, Landfrauenbeauftragte des Landkreises Greiz. Sie blickten mittels Video zurück auf das 90-jährige Bestehen der Feuerwehrschalmeienkapelle Bernsgrün in September 2013. Es war ein großartiges Fest, darin waren sich alle einig. Die Bernsgrüner sind berechtigt stolz auf ihre Kapelle. Unvergessen bleiben die vielen Höhepunkte. Vor allem das große Schalmeienfest mit den Auftritten der Gastkapellen aus Auerbach, Thierbach, Auma, Neugernsdorf, Kleinreinsdorf und Gastgeber Bernsgrün erfreute die zahlreichen Besucher aus nah und fern. Und der Greizer Ringertrainer, der Bernsgrüner Tino Hempel, bewies zur Festveranstaltung sein Talent als Moderator in der „Kulturarena Bernsgrün“. In einem weiteren sehenswerten Video ließen die Frauen die Bernsgrüner Kindergarteneinweihung von 1971 Revue passieren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige