Gemütlichkeit hatte Vorrang zum Herbstfest

v.l.Neueinsteigerin Monika Adler nimmt die Anregungen zur Pflege ihres Gartens von Carmen Mocker gerne an.
Greiz - Irchwitz
Zum 3. Herbstfest hatte die Gartenanlage Kleingärtners Ruh in der Schönfelder Straße in Greiz-Irchwitz eingeladen. Während Kinder etwas außerhalb vor der Anlage ihre selbst gebastelten Drachen bei mäßigen Herbstwind in die Lüfte aufsteigen ließen, füllten sich vor dem Vereinshaus und im Festzelt die Plätze an den herbstlich dekorierten Tischen schnell. Ein aromatischer Duft machte sich über der Anlage breit, selbstgebackener Kuchen von fleißigen Helfern zu bereitet, fand Zustimmung bei den Gästen zur gewohnten Kaffeezeit. Ohne ein groß angelegtes Programm hatten die Besucher Spaß bei angeregten Gesprächen und Freude darüber, den einen oder anderen mal wieder getroffen zu haben Beim Rundgang durch die Anlage hatte jeder Besucher für sich etwas zu entdecken und konnte sich an bunten Herbstblumen und angebauten Kürbissen erfreuen. Einige auserwählte besonders gut gewachsene große und kleine Exemplare waren unter weiteren Gartenerzeugnissen bei der Tombola zur Schau gestellt und warteten nur darauf per Los eingetauscht zu werden. Wie man Kürbisse für Halloween vorbereitet, zeigten einige Beispiele vor dem Festzelt umrahmt von spät blühenden Sonnenblumen. Die musikalische Umrahmung des Herbstfestes am Nachmittag und am Abend hatte DJ Eric übernommen. In einer gemütlichen Atmosphäre ließen die Gartenfreunde mit ihren Gästen das ablaufende Gartenjahr gemeinsam ausklingen. Der Vorstand der Kleingartenanlage ist bedingt durch den gegenwärtigen Generationswechsel an neuen Mitgliedern interessiert, besonders willkommen sind junge Familien, die sich für die Zukunft ihr kleines Paradies im Grünen aufbauen möchten. Erst kürzlich, seit dem 1. September hat sich Monika Adler mit ihrem Mann zur Übernahme eines leer stehenden Gartens entschieden. Allein gelassen werden dabei die Neueinsteiger nicht, erfahrene und langjährige Mitglieder, darunter Carmen Mocker, bieten für den Neuanfang ihre Unterstützung an.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 11.10.2014 | 00:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige