„Hamlet for you“ gastiert in Zeulenroda

Wann? 02.09.2016 19:30 Uhr

Wo? Loft im Hochhaus, Ernst-Thälmann-Allee 3A, 07937 Zeulenroda-Triebes DE
Zeulenroda-Triebes: Loft im Hochhaus |

the.aRter Greiz e.V. zeigt den Shakespeare-Klassiker in neuem Gewand


Am kommenden Freitag, den 2. September 2016, geht es ab 19:30 Uhr im Loft im Zeulenrodaer „Hochhaus“ ganz theatralisch zu. Denn dann zeigt der Greizer Kulturverein the.aRter e.V. mit „Hamlet for you“ eine Shakespeare-Komödie aus der Feder von Sebastian Seidel, bei welcher auch der größte Theaterkenner noch Neues erfahren wird.

Gut möglich, das sich die beiden Schauspieler auf der Bühne mit dem Shakespeare-Klassiker etwas zu viel zugemutet haben. Doch einmal auf den Brettern, die so vielen die Welt bedeuten, geben sie alles – auch wenn anfangs noch nicht geklärt ist, wer welche Rolle spielt. Mit viel Phantasie, einigem Durcheinander und tatkräftiger Unterstützung des Publikums bringen der ausgewiesene Shakespeare-Kenner Stephan und sein musical-affiner Mitspieler Matthias den ganzen „Hamlet“ in 90 kurzweiligen Minuten über die Bühne. Am Ende sind alle Figuren tot, die entsprechend des Originals tot sein müssen, dem Zuschauer schmerzt das Zwerchfell vor Lachen und auch die Frage nach dem Sein oder Nicht-Sein wurde geklärt – oder auch nicht.

Das Gastspiel in Zeulenroda ist die letzte Gelegenheiten, „Hamlet“ mit allerlei Komik und Wissenswerten über Shakespeare und die Theatergeschichte seiner Zeit in denkbar kleinster Besetzung zu erleben.

„Hamlet for you“

Freitag, 02.09.2016
19:30 Uhr
Loft im „Hochhaus“, Ernst-Thälmann-Allee 3d in Zeulenroda
Eintritt 12 €, ermäßigt 7 €
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige