Holunderschnaps-Verkostung zum Kirmesauftakt

Wohl bekommt's! Spaß bei der Holunderschnapsverkostung zum Auftakt der Bergaer Kirmeswoche am 2. September nach der Wanderung. Zu probieren waren 17 verschiedene Liköre!
Berga/Elster: Klubhaus | Mit der traditionellen Kirmeswanderung wurde am Sonntag, 2. September, die Bergaer Kirmes 2012 eröffnet. Die Wanderung rund um das Elsterstädtchen begann und endete am Klubhaus in Berga, wo am Nachmittag eine "Holunderschnapsverkostung" zur Ernennung des Grafen oder der Gräfin "Holunder zu Berga" erfolgte. Die Damen und Herren des örtlichen Brauchtums- und Kirmesvereins sowie etliche Gäste hatten aus 17 eingereichten Wettbewerbsbeiträgen zu wählen. 16 Liköre kamen von Bergaer Bürgern, ein Holunderschnaps von außerhalb. Nach dem regulären Verkostungsdurchgang war sogar noch ein Stechen notwendig! Welcher der Holu-Liköre gewonnen hat, ist natürlich noch geheim! Der Graf oder der Gräfin "Holunder zu Berga" wird zum Kirmes-Ball am Samstag, 8. September, gekürt.

Hier geht's zum Programm der Kirmeswoche: http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/vere...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige