In Schönbach tut sich was

Greiz: Schönbach |

In den vergangenen Wochen hat sich in Schönbach wieder einmal viel getan.

So machten die Frauen des Vereins unseren Ort zu einem Mekka der Strohasenfreunde.
Selbst ein Klassenzimmer mit Meister Lampe wurde gestaltet. Jetzt überwintern die Mümmelmänner als Passagiere in der Straßenbahn und das ohne gültigen Fahrschein.

Die Kameraden der FFW-Schönbach, begannen mit der Vorbereitung zum Anbringen des Wandbildes am Feuerwehrhaus. Dazu wurde das gesamte Haus eingerüstet die Wände für einen neuen Farbanstrich hergerichtet. Leider konnten wegen des nicht bestätigten Haushaltes der Stadt Greiz nicht alle Schäden beseitigt werden. Der Verein entschied das zu mindestens, die Hausseite an der das Bild angebracht werden soll komplett saniert wird und das Haus in Gänze einen neuen Farbanstrich erhielt, diese Kosten wurden erst mal aus der Vereinskasse vorfinanziert. Die gesamte Maßnahme konnte innerhalb von 3 Wochen komplett realisiert werden. ( Bild 1,2 und 3)
Ein lang vorgebrachter Wunsch der Schönbacher, Erneuerung der Bank vorm Hirtenhaus, konnte Dank des Vereins schon im Frühjahr umgesetzt werden. (Bild 4)
Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben 2015, ist die erstmalige Teilnahme mit 3 Bildern und den dazugehörigen Kraftfahrzeugen am Festumzug zum Park und Schlossfest in Greiz.
Die Arbeiten an der Deko und die Umsetzung der Ideen für die Bilder begannen schon im April diesen Jahres. Das Ergebnis werden die Besucher ja zum Umzug sehen.

Schon seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen für das traditionell Dorf und Feuerwehrfest in Schönbach am 11. – 12.07. 2015.

Hier wird am Samstag wieder alles für unsere kleinen Besucher getan. Spielzelt mit Bastelstraße, Spielwiese und am Sonntag Ponyreiten und Streichelzoo sind vorbereitet.
Am Samstag ab 20 Uhr wird das Tanzbein mit der Band „Memory“ geschwungen und wie jedes Jahr ist am Sonntag ab 14:00 Uhr Kaffeemusik mit "Holiday" und der „Schalmaienkapelle Bernsgrün“ angesagt. Ein Handwerkermarkt rund ums Festzelt wird nun schon zum 3 mal veranstaltet.
Wir hoffen das wieder zahlreiche Gäste aus dem gesamten Vogtland das Festzelt füllen.


Lutz Roth

Vorsitzender Dorf und Feuerwehrverein
Schönbach e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige