Kinderfest in Greiz- Der Zirkus steht Kopf

Wann? 01.06.2017 14:00 Uhr bis 01.06.2017 17:00 Uhr

Wo? Jugendclub Spektrum, Juri-Gagarin-Straße 10, 07973 Greiz DE
Greiz: Jugendclub Spektrum |

Am 1. Juni wird in den Greizer Jugendclub Spektrum eingeladen – Ein tolles Zirkusprogramm erwartet die Gäste zum Kindertag

Das Kinderfest am 1. Juni steht diesmal unter dem Motto „Der Zirkus steht Kopf“ und lädt in den Jugendclub Spektrum in der Juri-Gagarin-Straße ein. Von 14 bis 17 Uhr sind alle Mädchen und Jungen freundlich aufgefordert, einen ganz besonderen Nachmittag zu verbringen – sowie viele Angebote zu nutzen.
Ein kunterbuntes Programm erwartet Euch So wird die Feuer-und Schlangenshow „Robaria“ für Spannung sorgen; der Schulsportverein Greiz zeigt eine atemberaubende Akrobatikshow; selbst Voltigieren mit dem JPSV Pahren in der Arena ist möglich. Der Streichelzoo Sonntag aus Wolfersdorf bringt sein Alpaka mit. „Lobo ist ein Sonnenschein und bezaubert durch seine enorme Neugier und Zutraulichkeit“, loben ihn seine Besitzer. Im „echten“ Zirkuszelt werden Gaukler Kunststücke vorführen; wer möchte, kann sich auch zauberhaft verkleiden. Für ein Erinnerungsfoto steht Katrin Fetzer bereit.
Bogenschießen steht ebenfalls auf dem Programm; auch die Hüpfburg lädt die Jüngsten zum Toben ein. Ein Spiel-und Spaßparcours sorgt auch für Freude. Lustige Tierbrillen können aufgesetzt werden – wer möchte, kann seine Treffsicherheit beim Büchsenwerfen ausprobieren. Selbst Zirkusgeräte stehen zur Verfügung und wer will, erlernt tolle Zaubertricks. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, bemalt einen Glasteller, den er auch mit nach Hause nehmen kann.
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Tee wird kostenlos gereicht; für Getränke, Waffeln und Wiener muss ein kleiner Obolus entrichtet werden. Eine kleine Überraschung halten die Veranstalter für jedes Kind außerdem bereit: Jeder bekommt ein Eis geschenkt. Auf dem gesamten Areal des Jugendclubs wird also etwas los sein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ganz viele Gäste unser Angebot zum Kindertag annehmen würden.

Im Namen aller Organisatoren:
Kreissportbund Greiz
Jugendhilfe Greiz
Jugendverein „Römer“
Stadtverwaltung Greiz
Evang.-Luth. Kirchgemeinde Greiz
Kontakttreff Café O.K.
Diakonieverein „Carolinenfeld“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige