MDR-Kamerateam in KGA "Sonnenhöhe"

Greiz - KGA "Sonnenhöhe"
Für die Sendung "MDR-Garten" weilte heute ein Kamerateam mit Moderator Daniel Baumbach zu Aufzeichnungen in unserer Kleingartenanlage "Sonnenhöhe" auf dem Reißberg. Das Team beobachtete unsere älteste Gartenfreundin Frau Dr. Stephan bei der Gartenarbeit. Zuvor wurde ihr für ihre langjährige Tätigkeit im Verein durch den Vereinsvorsitzenden Peter Haase und dem Kreisvorsitzenden Herrn Hergenhahn anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Gartenanlage der Dank ausgesprochen.
Im Anschluss wurde der bei der zweitältesten Gartenfreundin Edith Geßner über den Zaun geschaut, dabei kam es zu einem angeregten Gespräch mit dem Fernsehteam. Hierbei erfuhren die Fernsehleute Wissenswertes von den beiden Seniorinnen wie es in ihrer Jugend im Verein so zu ging.
Vor der Museumslaube kam es zwischen der Initiatorin Monika Löser zur Erhaltung dieser Laube aus der Gründerzeit zu einem Gespräch zur Weiterführung der Vereins-Chronik.
Interessant fanden die Gäste aus Erfurt die hoch gewachsenen Sonnenblumen in unserem Garten, die dann auch noch für Aufnahmen genutzt wurden. Ende September Anfang Oktober wird der Beitrag im MDR-Fernsehen gesendet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
509
Dieter Pemsel aus Weimar | 03.09.2013 | 08:22  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 03.09.2013 | 22:34  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 04.09.2013 | 23:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige