Neugernsdorf siegt beim Feuwerwehrautoziehen in Daßlitz

Neun Teams, hier die Mannschaft Daßlitz I., nahmen am Wettbewerb teil.
Mit 56,72 Metern gewann Neugernsdorf das Feuerwehrautoziehen beim Kinder- und Sommerfest 2012 in Daßlitz, mit 1,23 Metern Vorsprung auf die Zweitplatzierten, die "Männer-WG" aus Langenwetzendorf. Auf den Rängen zwei bis fünf ging es ganz eng zu. Die Männer-WG sicherte sich Platz zwei mit drei Zentimetern Vorsprung vor der Mannschaft Daßlitz I., die wiederum neun Zentimeter vor ihrer zweiten Vertretung lag. Am weitesten zogen das fast elf Tonnen schwere Einsatzauto der Daßlitzer Feuerwehr allerdings die Kinder, die mit 60,32 Metern den Bestwert erreichten! Entscheidend war hier natürlich, dass die Kids mehr Mitzieher als die regulären Männer-Mannschaften mit ihren sechs Team-Mitgliedern vor das Auto spannen konnten!


Das Ergebnis:
1. Neugernsdorf, 56,72 m
2. Männer-WG, 55,49 m
3. Daßlitz I., 55,46 m
4. Daßlitz II., 55,37 m
5. Daßlitzer Fußballer, 54,47 m
6. Nitschareuth, 54,12 m
7. Reisegruppe "Alkohol", 53,82 m
8. Wellsdorf, 53,70m
9. Altgernsdorf, 52,47 m

Das Feuerwehrautoweitziehen am Sonntag war der Höhepunkt des Kinder- und Sommerfestes vom 20. bis 22. Juli 2012. Drei Tage tummelten sich die Daßlitzer und ihre Gäste auf dem Festplatz des Ortes und erlebten im und um das Festzelt ein abwechslungsreiches Programm.

Auftakt des Festwochenendes war traditionell am Freitagabend mit einem Skatturnier, an dem 56 Kartenspieler aus ganz Ostthüringen und Westsachsen teilnahmen. Darunter auch zwei Frauen. Das Skatturnier gewann Dietmar Kießling aus Triebes mit 3020 Punkten vor Swen Jacob aus Werdau (2962) und Stefan Astermann aus Teichwolframsdorf (2931).

Samstag und Sonntag hatten auch ein kleiner Rummelbetrieb und zahlreiche Aktionen örtlicher und befreundeter Vereine auf das Festgelände eingeladen. Nach der Siegerehrung des Feuerwehrautoweitziehens klang das Kinder- und Sommerfest am Sonntagnachmittag friedlich aus.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
907
Eveline Dempke aus Zeulenroda-Triebes | 22.07.2012 | 15:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige