Polonaise zum Herbstfest

Greiz - Reißberg.
Viele Besucher aus nah und fern nutzten den sonnigen Herbsttag am vergangenen Samstag, um das Herbstfest in der Kleingartenanlage „Sonnenhöhe“ auf dem Reißberg zu besuchen. Zum Saisonausklang hatte der Verein nochmals die Kräfte gebündelt, ein Fest mit vielen Angeboten zu organisieren und durchzuführen. Nach offizieller Begrüßung durch den Vorsitzenden der Gartenanlage Peter Haase, wurde Gartenfreund Detlef Molau für 15-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.
Am Nachmittag unterhielten die Hammermichel Buben die zahlreich gekommenen Gäste zur besten Zeit bei hausbackenen Kuchen und Kaffee, animierten das gut aufgelegte Publikum sogar zu einer Polonaise rund um die Festwiese und verstanden es, die Gäste in ihr dargebotenes Programm mit einzubinden.
Wer es allerdings um diese Zeit schon deftiger wollte, konnte sich mit leckeren Buletten und Rostbratwürsten vom Grill stärken. Gleich nebenan hingen Forellen im Rauch, zudem waren Fischsemmeln im Angebot.
Peters Zuckerwatte, Eis aus eigener Produktion der Bäckerei und Konditorei Menz waren dann eher etwas für die Schleckermäuler.
Am Stand der Hohenleubener Freizeitimkerei boten Irene und Gerd Neumann, Honig, Met, Kerzen aus reinem Bienenwachs, Kosmetik mit Bienenprodukten an. So auch am Produkten-Stand der Kleingärtner, die mit Obst, Gemüse und Gewürzkräutern eine Palette selbst erzeugter Produkte vorstellten.
Während den Rundgängen durch die Gartenanlage wurde auch die Museumslaube in Augenschein genommen. Wissenswertes über die Verwendung von Kräutern vermittelte Cornelia Seidel im angelegten Kräutergarten hinter der Museumslaube. Am Abend unterhielt im Festzelt das N-Projekt mit Michael Neumann die Gäste, die sich bei vielen Wunschtiteln in tänzerische Hochform versetzten. Eine breite Palette an Getränken stand zu jeder Zeit für die Besucher bereit.
Dank gilt allen Helfern die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben.
.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige