Sachsenschwemme zum Herbstmarkt

Greiz-Schlossgarten.
Besseres Wetter konnten sich die Organisatoren und Händler zum Greizer Herbstfest nicht wünschen. Bei Sonnenschein und wolkenlosen Himmel strömten die Besucher in den Schlossgarten, dessen Tore sich zum 3. Mal auf diesem wunderschönen Ambiente mit historischer Kulisse öffneten. Der Besucherstrom, der vor allem wie in jedem Jahr zum Bus- und Bettag viele Besucher aus dem sächsischen Umland in die Residenzstadt lockte, riss nicht ab.
Über 80 Händler, Caterer, Aussteller, Fahrgeschäfte und Autohäuser luden zum Schauen und Kaufen ein. Die kostenfreien Parkplätze in der Rosa-Luxemburg-Straße und weitere Parkmöglichkeiten am Neustadtring, Elsterufer, Westernhagen-Platz sowie Parkhäuser und Tiefgaragen kamen teilweise an ihre Grenzen.
Manche Besucher des Herbstmarktes in der Perle des Vogtlandes besuchten im Anschluss die Museen der Schloss- und Residenzstadt im Unteren und Oberen Schloss oder nutzten das herrliche Herbstwetter zu einem Spaziergang durch den Greizer Park.
Die Mitarbeiter der Tourist-Information standen gern für Fragen zur Verfügung. Lohnenswert war sicherlich auch der Einkaufsbummel in den vielen Fachgeschäften, Einkaufsmärkten und Dienstleistungsunternehmen in der Stadt Greiz in Ergänzung zum Besuch auf dem Greizer Herbstmarkt. Zumindest wurden zahlreiche Besucher mit vollen Einkaufstaschen im Zentrum gesichtet, die den Feiertag zum Einkauf auch von Weihnachtsgeschenken nutzten.
Der innerstädtischen Verkehr kam zeitweise zum Erliegen, ein Grund über das neue Verkehrskonzept nochmals zu reden. Entlastung wäre sicherlich in der Parkgasse die Fahrtrichtung zu ändern und auf Grund der einspurig befahrenen Thomasstraße die Friedensbrücke stadtauswärts zu öffnen. Wieso nur Taxi und Busse?
2
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige