Schmucke Schautafel der Feuerwehr-Schalmeienkapelle Bernsgrün

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | Dass die Feuerwehr-Schalmeienkapelle Bernsgrün ihr Domizil im Vereinshaus hat, ist den Bernsgrünern bekannt. Nun weißt auch eine schmucke sehenswerte Informationstafel vor dem Haus darauf hin. Hier finden nicht nur die Musiker ihre Probe- und Auftrittstermine und wichtige Informationen vor, sondern auch die Bürger erhalten so einen Einblick in das Vereinsleben. Auch ein eigener Briefkasten sorgt jetzt für eine gezielte Postzustellung. Die Idee zu dieser Infotafel hatte der Verein schon länger. Nun hat der neue 1. Vorstand Ronny Hempel dies in die Wege geleitet. Bei der Umsetzung brachten sich mit Sandro Morgner, der die Zimmereiarbeiten erledigte, und Joachim Dübler, der das Kupferblech auf dem Dach installierte, zwei Musiker besonders aktiv ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Tafel ist ein echter Hingucker geworden.

Foto: Erika Gräbner (links) und Helga Kühnel informieren sich, wann und wo die Kapelle in den nächsten Wochen aufspielt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 22.11.2014 | 19:03  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.11.2014 | 20:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige