Sommerfest hilft Indien-Projekt

v.l. Nancy Reichel und Melissa Selinger am Info-Stand für das Indienprojekt.
Greiz - Pohlitz -Pfarrgarten
Mit Unterstützung des Fördervereins der Kirchgemeinde Greiz-Pohlitz fand das Pohlitzer Sommerfest im Pfarrgarten der Kirchgemeinde am vergangenen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Mit einem Gebet und anschließenden Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten wurde die Veranstaltung gegen 15 Uhr eröffnet. Zu einem bunten Mit-mach Programm lud McTurtle zu Wettspielen, Bewegungsliedern und einer spannenden Geschichte die anwesenden Kinder vor und auf die Bühne ein. Neben der Tombola warben Nancy Reichel und Melissa Selinger von der Kirchgemeinde Pohlitz an ihrem Info-Stand für das Indienprojekt „Weiter bauen und weiter Bilden“ für den weiteren Aufbau des Förderzentrum „Friedrich Fröbel“ einer Schule und Kinderheim in Machilipatnam an der Ostküste Indiens. Der Erlös der Tombola geht zugunsten des Indienprojektes, dafür engagiert sich auch der Pfarrer der Kirchgemeinde Christian Colditz. Nancy Riedel war bereits dreimal in Indien, einem buntem Land voller Gegensätze mit Armut und grenzenlosem Reichtum. Konnte deshalb den Besuchern ihre eigenen Eindrücke über das Land vermitteln. „Ich war erstaunt darüber, wie groß die Freude der Kinder von armen Familien ist, denen eine Schulbildung im Bildungszentrum ermöglicht wird und wie diese motiviert zum Lernen in die Einrichtung kommen“ erklärt die junge Frau und verweist auf einen Reisebreicht „Indien 2015“ am 5. Juli 2015 mit freiem Eintritt um 10 Uhr in der Pohlitzer Kirche.
Die ersten Besucher fanden sich bereits bei den Proben für das Konzert am späten Nachmittag in der Pohlitzer Kirche ein. Ab 17 Uhr veranstaltete die Band Route 77 aus Zwickau ein Konzert mit Unterstützung des Jugendchores der Kirchgemeinden, dabei wurden Gospel, Rock und Pop Gesänge vorgetragen. Dank gilt allen freiwilligen Helfern die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 17.06.2015 | 00:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige