Stadtteil - Pansdorf mit "Gemeinsam gehts besser"

Feuerwehrverein beim überholen der Bänke
Greiz - Pansdorf
Zum Frühjahrsputz in Pansdorf hatte am vergangenen Samstag der Ortsverein eingeladen, an dem sich zahlreiche fleißige Helfer, allen voran die Kameraden/innen vom Feuerwehrverein des Greizer Stadtteiles beteiligten.
Pünktlich 9.30 Uhr traf man sich in der Ortsmitte um mit den Aufräumungsarbeiten im und ums Vereinshaus zu starten. Zur Verschönerung des Ortes erhielten die Bänke im Ortskern nach Abschleifen alter Farbe einen neuen Anstrich. Andere Aktive waren damit beschäftigt, den Innenraum vom Gerätehaus der Feuerwehr zu renovieren und rund um das Buswartehäuschen klar Schiff zu machen.
Die große Putzaktion ging auch nicht am Spielplatz vorbei, „ Die Bereitschaft, aktiv etwas für das Gemeinwohl und unseren Nachwuchs zu tun, ist uns ein wichtiges Anliegen“ sagte Ortsbürgermeister Alexander Schulze und verwies auf die 9. Runde „Gemeinsam geht’s besser“, die von der Sternquell-Brauerei und Bad Brambacher unterstützt wird und unter allen Teilnehmern werden 28 Spielgeräte ausgelost. Das spornte natürlich auch die Schüler Erik Stöckert und Felix Pilz an, die sich durch ihre fleißige Mitarbeit bei der Pflege der Grünanlagen am Spielplatz beteiligten und im Stillen auf ein Spielgerät bei der Auslosung erhoffen.
Damit es über Ostern so richtig bunt wird, dazu hatte Claudia Schulze die Idee, das Areal um das Vereinshaus einschließlich dem Kinderspielplatz mit selbst gebastelten und bemalten Ostereiern zu schmücken, das fand große Begeisterung bei Maja Pilz und Nele Lorenz, die fleißig zum Pinsel und Farbe griffen.
„Durch die Unterstützung von Sponsoren wird auf den Spielplätzen nicht nur geputzt und repariert, sondern auch Neues geschaffen“ freut Schulze, der mit der Beteiligung zufrieden war und die gesamte Truppe sich nach getaner Arbeit zum gemeinsamen Mittagessen mit Rostbratwürsten und bereitgestellte Erfrischungsgetränken aus Plauen und Bad Brambach am Vereinshaus versammelten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.04.2014 | 06:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige