Tag der offenen Tür 150 Jahre Feuerwehr Zeulenroda

Tag der offenen Tür 150 Jahre Feuerwehr Zeulenroda
Zeulenroda: Feuerwehrgerätehaus | Die Zeulenrodaer Feuerwehr hat geladen und Hunderte sind am 1. Mai dieser Einladung gefolgt.

Der Besuch am Tag der offenen Tür als Auftaktveranstaltung zum 150 Jahre Feuerwehr Zeulenroda übertraf wohl auch die kühnsten Erwartungen. Es passte aber auch einfach alles, das Wetter hatte auch ein Einsehen gehabt. Das Programm war einzigartig. Feuerinszenierung, eine Feuerwehrsschau, die sich sehen lassen konnte. Sowie Führungen durch die Gebäude der Feuerwehr und der Rettungswache. Ausstellungen und Vorführungen alter und neuer Feuerwehr- und Rettungstechnik. Am Nachmittag gabs vorführungen des Jugend- und Kinderballettes "kess", einem Fahrsimulator der Landesverkehrswacht bis hin zu einer Feuer- und Schlangenshow. Natürlich kamen auch die kleinsten Besucher voll auf ihre Kosten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, davon zeugten lange Schlangen vor den Ständen. Das große Highlight war ein Tag zuvor: das große Feuerwerk. Es war für alle ein Buntes und interessantes Rahmenprogramm.

Impressionen vom Tag der offenen Tür 150 Jahre Feuerwehr Zeulenroda,
20 Jahre Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes und 80 Jhare Feuerwehrgerätehaus
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige