Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Zeulenroda

Ein Tag bei der Feuerwehr
Ein Tag bei der Feuerwehr

Wie in den letzten Jahren, war auch dieses Jahr am 1. Mai, Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Zeulenroda. Das Frühlingswetter ist nicht ideal, dennoch strömen viele Besucher zur Stützpunktfeuerwehr.

Mit vielen Aktionen, vor allem für Kinder, hatte die Feuerwehr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auf dem Programm standen Vorführungen zur technischen Hilfeleistung und zu Brandeinsätzen.

Dazu gab es wertvolle Tipps, wie man ein solches Feuer verhindern kann und was zu tun ist, wenn es doch einmal passiert. Auch den richtigen Einsatz von Feuerlöschern wurden von den Feuerwehrleuten den Besuchern erklärt. Spannende Einsatzvorführungen, die neuste Fahrzeugtechnik und ein buntes Unterhaltungsprogramm wurde für die ganze Familie geboten.


Impressionen "Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Zeulenroda"
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige