Verband für Behinderte Greiz e. V. wählt neuen Vorstand

Vergangenen Freitag, am 31. Mai 2013, lud der Behindertenverband Greiz zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl und Wahl der Revisionskommission in die Seminarräume der Altstadtgalerie in Greiz ein. Trotz starken Regen ließen sich immerhin 37 Vereinsmitglieder nicht davon abbringen, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen! Sie alle wählten den neuen Vorstand und Revisionskommision für die nächsten 2 Jahre. Die Vorsitzende Frau G. Ostermann begrüßte alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Anschließend übergab sie das Wort an Versammlungsleiter H. Dietz. Nachdem auch er die Mitglieder begrüßte, gab er die Tagesordnung bekannt, die jedem Vereinsmitglied mit der Einladung vorlag. Nach der Wahl des Versammlungsleiters, der Schriftführerin und der Stimmzählkommission, die per Handzeichen gewählt wurden, übergab H. Dietz das Wort an die Vorsitzende und die Gechäftsführerin D. Pöhland, die ihre Rechenschafts- und Finanzberichte für das Jahr 2012 vorlasen. Sie dankten beide u. a. den Mitarbeitern des Verbandes für ihre geleistete Arbeit. Im Anschluss daran, folgte der Prüfbericht der Revisionskommission. Hinterher konnte über die drei Berichte diskutiert werden, wonach aber kein Bedarf bestand. Somit konnte der Vorstand und die Revisionskommission entlastet werden. Nun konnte die Wahl der Vorsitzenden und des Vorstandes, sowie der Revisionskommission, durchgeführt werden. Die Revisionskommission wurde per Handzeichen gewählt. Fünf Vereinsmitglieder, darunter zwei neue Kandidaten, stellten sich zur Wahl. Nach einer kleinen Kaffeepause mit leckerem Kuchen, gab Versammlungsleiter H. Dietz die Wahlergebnisse bekannt. Die alte und neue Vorsitzende Frau G. Ostermann konnte mit 37 gültigen Stimmen die Wahl klar für sich entscheiden. Auch die neugewählten Vorstandsmitglieder konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. Es gab keine Stimmenthaltungen oder ungültige Stimmen. Die Geschäftsführerin D. Pöhland dankte am Ende allen Vorstandsmitgliedern für ihre aktive Mitarbeit mit einem Blumenstrauß sowie dem scheidenden Vorstandsmitglied Ch. Schröder. Sie war 15 Jahre aktives Vorstandsmitglied im Verband für Behinderte Greiz e. V. und scheidet nun auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. In ihrem Schlusswort dankte die Vorsitzende für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen Mitgliedern einen schönen Nachmittag und einen guten Nachhauseweg.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige