Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent

Seniorenweihnachtsfeier in Bernsgrün

„Wir wollen jetzt eine Reise machen durch die Adventszeit bis hin zur Weihnachtsgeschichte“, begrüßte Kita-Leiterin Petra Frotscher die rund 50 anwesenden Seniorinnen und Senioren am Samstagnachmittag zu ihrer Weihnachtsfeier. Und es wurde eine lange, herzerfrischende und rührende Reise der Arche –Noah-Kinder im Kultursaal des Bürgerhauses „Zum Roß“ Bernsgrün. In Kostümen von Schneemann, Schneemannfrau und Schneeflöckchen wurde vom Schneefall und Rodeln gesungen, von der Vorfreude und der Heimlichkeit im Advent berichtet. Der Nikolaus kam „Von drauß vom Walde komm ich her“, und in der Weihnachtsbäckerei roch es ja so gut. Natürlich durfte auch der leckere Bratapfel in der Adventszeit nicht fehlen. Mit dem Lied „Stern über Bethlehem“, Maria und Josef an der Krippe und den von allen gemeinsam gesungenen Lied „Ihr Kinderlein kommet“ war es wieder einmal ein gelungenes Programm der Jüngsten von Bernsgrün und Arnsgrün, das bei den Senioren viel Freude aufkommen ließ. „Ich glaube um die Zukunft in unseren Dörfern brauchen wir uns bei diesen tollen Kindern keine Gedanken machen“, meinte Ortsteilbürgermeister Andreas Rosenbaum und dankte den Mädchen und Jungen mit einem Sack voll Geschenken. Rosenbaum würdigte auch die Verdienste von Manfred Morgner, dem ehemaligen Ortssprecher von Bernsgrün. Für die anschließende musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise Hans-Jörg Schulze aus Schönbach mit bekannten und beliebten Weihnachtsliedern.
Ein Dankeschön gilt aber auch dem Feuerwehrverein Bernsgrün, der für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier verantwortlich zeichnete.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 15.12.2013 | 22:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige