Zauberhaft: "Zauber der Pferde"

BergaElster: Gestüt Elstertal |

Bereits zum 18. Mal verzauberte der Reit- und Fahrverein Gestüt „Elstertal“ in Wolfersdorf das Publikum.

In zwei Vorstellungen - am 2. und 3. Advent - begeisterten die Pferdesportler des Vereins die Zuschauer vor ausverkauter Halle. Nach der Einfahrt des Nikolauses wechselten aufwendig inszenierte Bilder und Geschichten in bunter Folge. So wurde unter anderem "Der König der Löwen" genauso fantasievoll erzählt wie das Märchen vom letzten Einhorn. Auch eine Hochzeitskutsche, gefahren vom Mohlsdorfer Hubert Jäschke, fuhr vor und beim Springreiten zeigten die jungen Vereinsmitglieder ihr Können. Spaß gab es bei der Wiederholung des Fußball-WM-Finales Deutschland gegen Argentinien hoch zu Ross, das erneut an Götze, Schweinsteiger & Co. ging - diesmal mit 5:4, und natürlich kam auch wieder der Weihnachtsmann im Sechsspänner vorgefahren, um den Kindern schon mal kleine Geschenke mitzubringen.

Auch das Drumherum stimmte - mit Glühwein und Tee sowie Rostern, Wienern und süßen Leckereien war bestens für das leibliche Wohl gesorgt und in der Pause konnten sich die Besucher der Show in den Ställen des Gestüts von der Vorbildlichen Haltung der edlen Tiere überzeugen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige