Zum ersten, zum zweiten . . . und zum dritten

Auktionator Klaus Fülle und Jürgen Walter hatten ein großes Wandthermometer an Dr. Mario Krüger meistbietend versteigert.
Greiz - Zoghaus
Der Rassegeflügelzüchterverein 1977 Zoghaus e.V. hatte am vergangenen Samstag zur diesjährigen Tannenbaumversteigerung in den Gemeindesaal eingeladen. Zu den Gästen zählten neben den Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen, wie in jedem Jahr auch zahlreiche Stammgäste aus der Umgebung, die in bester Stimmung dem Auktionator Klaus Fülle während der Versteigerung der vielen Spenden die Stirn boten. Viele bunte Überraschungspakete, Spirituosen, selbstgebackenen Torten, heimische Wurstspezialitäten, hochwertige Präsente, die unter dem Tannenbaum lagen, kamen im Verlauf des Abends meistbietend unter den Hammer. Vom Vereinsmitglied Jürgen Walther wurde die Auktion unterstützt, der den Bietern zur Freude der Schatzmeisterin nicht nur den Einsatz abnahm, sondern jeden persönlich seinen Preis mit flotten Sprüchen übergab. Zwischen den Versteigerungsrunden unterhielt die Diskothek Rödi, animierte mit Musik für jede Altersgruppe zu Tanzeinlagen in fröhlicher Stimmung bis weit nach Mitternacht. Der Erlös fließt in die Vereinskasse, wird zur Durchführung der Vereinsarbeit eingesetzt. „Der Verein begeht im kommenden Jahr sein 40-jähriges Bestehen und von Beginn an wurde das gesellige Leben im Verein neben der erfolgreichen Züchtertätigkeit gepflegt“ freut sich Klaus Fülle, der seit dem Gründungsjahr als Vorsitzender und im Kreisverband als Ringwart tätig ist. Mehrfache Deutsche und Thüringer Meister und ein Vogtland Champion krönen die züchterischen Erfolge des Vereins, dem gegenwärtig zwölf aktive Mitglieder angehören. Leider gibt es Nachwuchssorgen, mit einer Ausstellung im Jubiläumsjahr hoffen die Züchter darauf, bei jungen Leuten Interesse für ein eigenes Zuchtprogramm zu wecken. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für das Gelingen des unterhaltsamen Abends.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige