Zum Saisonabschluss strahlte die Sonne

Leckere Kartoffelsuppe wurde bereits früh geköchelt
Greiz-KGA "Sonnenhöhe".
Zum Saisonausklang veranstaltete die Kleingartenanlage „Sonnenhöhe“ e.V. Greiz an der Uhlandstraße ihr 4. Herbstfest. Im Festzelt spielten die Original Hirschsteiner Musikanten zu Kaffee und Kuchen, der leider viel zu früh ausverkauft war. Zwischendurch unterhielt in den Pausen N-Projekt mit DJ Michael Neumann die Gäste mit Musik und Interviews, geführt mit Händlern und Gästen.
Auf dem Vereinsgelände boten regionale Händler ihre Waren am Stand einer Gärtnerei, Imkerei, Forellenräucherei, Bäckerei zum Verkauf an. Herrnruter Sterne für innen und außen wurden zu einem Renner am Stand von Schreibwaren Tischendorf.
Für Speisen und Getränke war ausreichend gesorgt, Kartoffelsuppe am Feuer im Kessel zubereitet, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte mit Geschmack waren irgenwann ausverkauft
Herbstzeit ist Erntezeit, am Produktenstand der Kleingartenanlage war bereits vor 14 Uhr reger Betrieb, auch hier der komplette Ausverkauf bereits 17 Uhr.

Bei leckeren Weinen aus einem Weingut an der Mosel konnten die Besucher Qualitätsweine verkosten, kaufen und vor Ort genießen..
Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums wurde die Museumslaube eingeweiht, diese war für alle interessierten Gäste zum Herbstfest an diesem Tag zur Besichtigung geöffnet und erfreute sich einem großen Besucherandrang. Vor der Museumslaube wurden Klöppelarbeiten gezeigt und vorgeführt.
Nachdem die Sonne hinterm Horizont versank, sanken die Temperaturen, im Festzelt war es gemütlich, man rückte zusammen und bei den flott aufgelegten Hits wurde bis kurz vor Mitternacht getanzt.
Für den Verein war es die Abschlussveranstaltung für dieses Jahr und zum Hexenfeuer 2014 heißt es dann wieder auf in die Sonnenhöhe.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.769
Renate Jung aus Erfurt | 30.09.2013 | 20:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige