Zum Saisonende mit Herbstfest

Auch hier veröffentlichtZum 2. Herbstfest der Kleingartenanlage an der Uhlandstraße in Greiz hatte der Verein am vergangenen Samstag eingeladen. Das Wetter steht an so einem Tag immer im Interesse der vielen fleißigen Helfer, die vor und während der Veranstaltung oft mit besorgtem Blick gen Himmel schauten. Die Vorhersagen machten dennoch Hoffnung, das Herbstfest wurde ohne einen einzigen Tropfen von oben durchgeführt.
Natürlich auch zur Freude der Besucher, die mit Kaffee und hausbackenen Kuchen bei sonnigen Wetter im Freien unter den Schatten spendenden Bäumen verweilen konnten. Während einem Rundgang über die Herbstmeile gab es einiges zu entdecken, frisch geräucherte Forellen, Eis aus Eigenproduktion einer Bäckerei , eigens fürs Herbstfest zubereitete Kessel- Kartoffelsuppe, geräucherte Wurstwaren, Rostbratwurst und Greizer Bier und weitere Getränke für den genüsslichen Gaumen.
Produkte der Kleingärtner, Pflanzen von einer Gärtnerei aus Reudnitz, am Imkerstand Honig und selbsterzeugte Kerzen aus Bienenwachs, beim Treff der Kenner am Weinstand, kleinem Trödelmarkt, Glück und Freude verschenken mit einem Glückspils und natürlich wie in den vorangegangenen Festen Kalender für 2013, Adventsterne und vieles mehr am Stand von Papier- und Schreibwaren konnte alles erworben werden.
Für die Kinder gab es Spaß auf der Hüpfburg und das passende herbstliche Outfit vom Stadtjugendring Greiz. Am Nachmittag und am Abend sorgte DJ Micha mit Musik und einer Lichtshow für Unterhaltung.
Am Abend gingen die Temperaturen zurück und im Festzelt wurde es zeitweise eng, die Sitzgelegenheiten wurden zum Teil ins Zelt gebracht. Mit dem Herbstfest geht nun bald die Gartensaison ihrem Ende entgegen, mit der Gewissheit, dass sich der Verein 2013 wieder mit einigen Höhepunkten zurück meldet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 01.10.2012 | 01:50  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 05.10.2012 | 01:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige