Zum Weltkindertag Scheck übergeben

Mario Konrad übergibt den Scheck an Monika Federer
Greiz - Kinocenter UT 99
Anlässlich des Weltkindertages übergab Mario Konrad, Leiter vom Kino-Center UT 99 an Monika Federer vom Jugendclub Gommla, einen symbolischen Scheck über 580 Euro, dem Erlös vom Kinoflohmarkt im UT 99 in Greiz. Zur Aktion kam alles unter dem Hammer, was sich im Kino an Plakaten und Werbeartikeln angesammelt hatte.
Der Geldbetrag wird einer Greizer Kindereinrichtung übergeben.
Der Weltkindertag wurde vom Kino-Center UT 99 mit mehreren Filmvorführungen unterstützt, für die Mädchen und Jungen wurden unter anderem die Filme „Die Biene Maja – der Kinofilm“ sowie „Paddington“ und „Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen“ gezeigt. Der Nachmittag im Kinocenter war gut besucht, im Foyer gab es reichlich Beschäftigung an den Basteltischen vom Jugendclub Gommla, dem Jugedclub Greiz, dem Jugendclub Römer und dem Cafe OK in Greiz.
Am Stand vom Jugendclub Greiz konnten die Kinder unter Anleitung von Christine Dziabel Laternen basteln und bekleben. Stefanie Schrader betreute die Bastelecke vom Jugendclub Römer, beim aufbügeln lustiger Motive konnte jedes Kind seinen induviduellen Stoffbeutel gestalten. Der Jugendclub Gommla war mit der Gestaltung von Glaskunst und Kerzendekoration vertreten.
„Vielfalt Leben“ hieß das Motto beim Cafe OK, das Thema informierte über Kinderarbeit in verschiedenen Ländern der Erde, am Beispiel Brasilien konnten Kaffeebohnen ausgelesen werden oder wie Kinder in Namibia Steinbrüchen Steine zur Diamantgewinnung aufsammeln. Im Gegensatz zu Deutschland, hier wird viel gelernt und es galt sich mit Kinderrecht zu beschäftigen. Bevor es zu den Filmvorführungen ging, deckten sich die Mädchen und Jungen mit reichlich Popcorn und Cola ein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige