Was die Schulglocke geschlagen hat

2Bilder

Auf 100-jähriges Bestehen läßt das Schulhaus zurückblicken. Im Jahre 2015 wurde es aufwändig saniert.

Sogar für die Glockenstadt eine Besonderheit (an Schulen): Zur vollen Stunde erklingt nach wie vor vom Turm die Schulglocke, doch leider nur an Schultagen. Über Glockenspiele, die uns im Alltag begleiten, berichtet folgende Stadtseite.

Ansicht von der Friedrich-Engels-Straße bzw. vom Schrönplatz aus, im Rücken der stadtseitige Eingang zur Schötener Promenade.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen