Anzeige

Mein Glück im Alltag: Kleine, blühende Oase

Wo: Kleingartenanlage "Turmblick", Ernst-Thälmann-Ring, 99510 Apolda auf Karte anzeigen
Anzeige

Ursula Böber aus Apolda, 70 Jahre, Rentnerin:

Unser Garten ist mein Lieblingsplatz. Fast den gesamten Sommer verbringe ich mit meinem Mann hier. Der Garten ist ein idealer Ort für Erholung und Entspannung. Klar macht das auch Arbeit. Die ist bei uns strikt geteilt. Ich kümmere mich um die Blumen, mein Mann um das Gemüse, den Rasen und die groben Arbeiten. Aber einerseits muss man sich ja auch bewegen. Und anderseits wird man für die Arbeit, wenn es blüht und grünt, ja auch belohnt – auch durch die Blicke anderer über den Gartenzaun. Zudem ist der Garten ein idealer Ort für Begegnungen. Egal ob es der kleine Erfahrungsaustausch über den Zaun oder das abendliche gemütliche Zusammensitzen ist.

Mehr von diesem Garten ist hier zu sehen:

http://www.meinanzeiger.de/apolda/leute/gaertnerglueck-in-der-kleingartenanlage-d16919.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige