Apolda - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Fotowettbewerb - Gegenlicht

Liebe Freunde, diese drei Fotos habe ich jetzt zu einem Fotowettbewerb bei fotohits.de eingereicht. Ich habe lange überlegt, welche ich dafür nehme. Vielleicht könnt ihr mich unterstützen, indem ihr einfach die drei Fotos (siehe Link) aufruft und vergrößert (klick aufs foto), es wird ein Besucherzähler hochgezählt. Ob es was nützt weiß ich nicht, wenn nicht, so tuts auch nichts schaden und ihr konntet euch an den drei Fotos erfreuen. Goldener Morgen/Fantastischer...

  • Apolda
  • 31.08.16
  • 224× gelesen
  •  2
2 Bilder

Regentropfen . . .

und an weiteren Orten . . . die an das Autodach klopfen . Es war bitternötig. Ein bischen sachter und dafür länger wäre wesentlich besser gewesen.

  • Apolda
  • 28.08.16
  • 83× gelesen
  •  2
2 Bilder

Mauswiesel brauchen unseren Schutz

Der NABU Thüringen möchte das Mauswiesel aus dem Jagdgesetz nehmen. Manch einer hat es bei einer Wanderung durch die Flur vielleicht schon gesehen. Blitzschnell taucht es wie aus dem Nichts auf, stellt sich auf und schaut dich vorwitzig mit seinen kleinen Kulleraugen an. Das kleine Tier hat eine Körperlänge von etwa 15 bis 25 Zentimeter, sein Rücken ist braun und der Bauch weißlich gefärbt. Die Rede ist vom Mauswiesel. Auf blühenden Wiesen, an strukturreichen Waldrändern und auf extensiven...

  • Erfurt
  • 23.08.16
  • 469× gelesen
  •  1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.