Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Schreiben von Pressemitteilungen für Veranstaltungen

Pressemitteilungen (oft als Medienmitteilungen bezeichnet) sind eine großartige Möglichkeit, Informationen in den Medien auszutauschen, die Sie auf vielfältige Weise nutzen können, z. B. Interviews oder ausführliche Artikel. Das Schreiben einer Pressemitteilung klingt gruselig, deshalb haben adler casino Ihnen ein paar Tipps gegeben.
1. Richte deine Zielgruppe aus Fokus
über das Publikum, das Sie in Ihrer Pressemitteilung lesen möchten. Es hilft bei der Ausrichtung auf bestimmte Medien und passt Ihren Text an. Zum Beispiel möchten Sie nicht die gleiche Pressemitteilung für das Seventeen Magazine und das Wall Street Journal veröffentlichen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Medien zu finden, denken Sie zurück an Ihre Zielgruppe: Wo finden Sie ihre Informationen? Wie bekommst du deine Neuigkeiten? Suchen Sie nach diesen Publikationen oder Medien.
2. Bevor Sie Ihre Pressemitteilung schreiben
Definieren Sie Ihr einzigartiges Wertversprechen, das goldene Nugget Ihrer Veranstaltung. Wählen Sie auch einige auffällige Fakten über Ihre Veranstaltung. Ist das das erste seiner Art? Hast du bekannte Künstler? Hast du in der Vergangenheit Preise gewonnen? Erhalten Teilnehmer kostenlosen Swag? Was genau ist an Ihrer Veranstaltung bemerkenswert? Listen Sie alle Details auf, die Ihnen einfallen, und behalten Sie Ihren einzigartigen Schreibwert im Hinterkopf.
Wenn Sie Probleme mit diesen Superlativen haben, lesen Sie unseren ausführlichen Artikel zur Berichterstattung in den Medien.
3. Schreiben Sie Ihre Zustimmung
Richten Sie die Formatierung korrekt ein. Erstellen Sie einen Briefkopf mit Ihrem Telefon, Ihrer E-Mail-Adresse und dem vollständigen Namen. Um anzugeben, dass die Informationen in Ihrer Version für die Verteilung bereit sind, fügen Sie unter Ihren Kontaktinformationen "Zur sofortigen Veröffentlichung" hinzu. Wenn Sie nicht möchten, dass jemand die Informationen in Ihrem Release bis zu einem zukünftigen Datum veröffentlicht, schreiben Sie "For release on (date)".
Als nächstes schreiben Sie den Titel der Publikation, die kurz und prägnant sein sollte, gefolgt von einem ein Satz langen kursiven Untertitel. Wenn Sie mit dem Titel und dem Untertitel fertig sind, beginnen Sie mit dem Text Ihrer Pressemitteilung. In unserem Beispiel sehen Sie, wie Sie Ihre Version am besten formatieren.
Schreibe eine journalistische Stimme - nicht wie eine Kopie, sondern eher wie eine Zeitung. Verlassen Sie sich auf nachweisbare Fakten. Die meisten Medienquellen können Zitate oder Beschreibungen direkt aus Ihrer Pressemitteilung abrufen. Einige können es sogar direkt veröffentlichen - also schauen Sie es für allgemeine Grammatik sowie professionellen Sound an.
Der erste Absatz - der so genannte "führende" Absatz - sollte einen Fang enthalten. Dies bringt den Leser dazu, sich für Ihr Event zu begeistern. Versuchen Sie zu zeigen, anstatt ihnen von dem Ereignis zu erzählen, wie es sein wird - was können die Teilnehmer erwarten, wenn sie ankommen? Was wird Sie bei Ihrer Veranstaltung überraschen?
Markieren Sie den "Golden Nugget" früh, um Interesse zu behalten. Versuchen Sie auch, so viele wie möglich der "fünf Ws" anzusprechen (wer, was, wann, wo, warum).
Der zweite oder dritte Absatz enthält normalerweise ein Zitat des Sprechers Ihrer Veranstaltung oder Marke. Dieses Zitat hebt hervor, warum Sie Ihre Veranstaltung machen oder warum sie besonders ist.
Fühlen Sie sich frei, Kugeln innerhalb der Publikation zu verwenden, um Absätze zu trennen und wichtige Informationen wie Künstler, Caterer, Programmplan und mehr hervorzuheben.
Wenn Sie Ihren letzten Absatz Ihrer Publikation schreiben, kehren Sie zu Ihrem Angebot zurück und fügen Sie ein, wo Sie weitere Details zu Ihrer Veranstaltung finden können. Fügen Sie einen Link zur Ereignisseite Ihrer Brown Paper-Tickets und Ihrer Kontaktinformationen hinzu. Pressemitteilungen enden immer mit drei kursiven kursiven Hashtags (###), um das Ende der Veröffentlichung zu markieren. Wenn Sie ein Leitbild für Ihre Veranstaltung oder Ihr Unternehmen haben, legen Sie es unter die Hashtags.
4. Korrekturlesen
Sicherzustellen, dass Ihre Publikation gut geschrieben ist, ist sehr wichtig. Die meisten Journalisten verwenden AP Style und das Bearbeiten Ihrer Publikation in Übereinstimmung mit diesem Style Guide wird Sie weit bringen. Lassen Sie eine Kollegin oder einen Freund die Publikation lesen und eventuelle Fehler oder Tippfehler erkennen. Unser Promotion-Team kann Ihnen helfen, Ihre Pressemitteilung zu bearbeiten, zu überarbeiten und zu verbessern und sicherzustellen, dass sie den journalistischen Standards entspricht. Sobald die Veröffentlichung abgeschlossen ist, kann das Promoterteam eine Medienliste speziell für Sie und Ihre Veranstaltung erstellen.
5. Verteilen
Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Pressemitteilung an Medienquellen zu senden, die von unserem Werbeteam oder persönlichen Kontakten zusammengestellt wurden. Sie sollten sicherstellen, dass Sie jede E-Mail an jeden Medieneintrag anpassen, der für Sie, die Sprache und die Redakteure, an die Sie schreiben, spezifisch ist.

Autor:

Tim Werner aus Apolda

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.