Arnstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Symbolbild

Exhibitionist im Arnstädter Stadtpark

Gestern Mittag hat sich eine männliche Person im Stadtpark Arnstadt aufgehalten und mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Selbst als er von Passanten angesprochen wurde, beendete er seine Handlungen nicht. Die Polizei kam zum Einsatz, konnte die Person jedoch nicht mehr feststellen. Der Mann soll sich in der Nähe der Theaterbrücke aufgehalten haben und wird wie folgt beschrieben: - scheinbares Alter: etwa 20 Jahre - 1,70 Meter groß - dunkle Haare -...

  • Arnstadt
  • 01.11.18
  • 379× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Endstation Gewahrsamszelle
Ladendieb bepöbelt in Arnstadt Passanten

Ein 26-jähriger algerischer Staatsangehöriger bepöbelte am Freitag Abend gegen 20.50 Uhr in Arnstadt vor einen Einkaufsmarkt mehrere Passanten, nachdem er aus diesem Lebensmittel gestohlen hatte. Auch beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten, beruhigte sich der scheinbar alkoholisierte Mann nicht, stattdessen versuchte er nahestehende Passanten anzugreifen. Der Asylsuchende musste in Gewahrsam genommen werden, bis er sich beruhigt hatte.

  • Arnstadt
  • 27.10.18
  • 2.646× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Einbruch in Arnstädter Mehrfamilienhaus
Diebe lassen Fernsehgeräte und Saft "mitgehen"

Im Zeitraum von Sonntagmittag bis Donnerstagabend drangen Unbekannte in den Kellerbereich eines Arnstädter Mehrfamilienhauses in der Baumannstraße ein. Die mutmaßlichen Täter öffneten gewaltsam die Tür zu einem Kellerverschlag und entwendeten aus diesem mehrere Fernsehgeräte sowie zwei Flaschen Saft. Anschließend entfernten sie sich mit der Beute. Was die Unbekannten vermutlich nicht wussten: Die Fernsehgeräte waren allesamt defekt. Ein gemütlicher Fernsehabend bei einem Gläschen Saft fällt...

  • Arnstadt
  • 26.10.18
  • 738× gelesen
Blaulicht

Blitzdiebstahl in Arnstadt
Hochwertiges E-Bike geklaut

Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Mager-Straße wurde am Sonntagmorgen um 8.10 Uhr binnen fünf Minuten ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein weißes E-Bike der Marke Haibike, Typ "XDURO Bosch CX Full Seven 5,0" mit 500kW Akku-Leistung. Das Bike ist ausgestattet mit einem schwarzen Schutzblech hinten, einem Fahrradständer sowie einem Fahrradcomputer "Intuvia" von Bosch und trägt die Aufschrift "Fahrrad Fähling". Gestohlen wurde das fast 4.000 Euro teure...

  • Arnstadt
  • 22.10.18
  • 256× gelesen
Blaulicht

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Arnstadt-Ilmenau - Update
Identität des unbekannten Toten im Baggersee geklärt

In einem Baggersee bei Rudisleben war am Nachmittag des 22.10.2018 eine unbekannte männliche Leiche gefunden worden. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelte zu den Todesumständen und der Identität des Toten. Die Identität konnte nun anhand der Fingerabdrücke geklärt werden, es handelt sich um den lettischen Mann, der am 15.10.2018 als vermisst gemeldet wurde. Laut den Obduktionsergebnissen war der Mann ertrunken, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

  • Arnstadt
  • 16.10.18
  • 1.374× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Kellereinbruch - Zeugen gesucht

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin brach zwischen vergangenem Donnerstag, 15.30 Uhr, und gestern, 10.00 Uhr, einen Keller im Rehestädter Weg auf. Er/sie stahl einen Akkuschrauber der Marke Makita, einen Fahrradreparaturständer und ein Messerschleifgerät im Wert von insgesamt mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-014102. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion...

  • Arnstadt
  • 26.09.18
  • 15× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Messerstecherei in Arnstadt
25-Jähriger verletzt 34 Jahre alten Mann

Ein blutiges Ende hat ein Streit zwischen zwei Betrunkenen in Arnstadt gefunden. Ein 25-Jährige habe dabei einen 34 Jahre alten Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Warum es zu dem Streit am Donnerstagabend kam, stehe noch nicht fest. Das Opfer kam in ein Krankenhaus, das er am Freitag wieder verlassen konnte. Der mutmaßliche Angreifer war vorläufig festgenommen worden, kam dann aber wieder auf freien Fuß. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt...

  • Arnstadt
  • 21.09.18
  • 968× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Elektrofahrrad gestohlen - Zeugen gesucht

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Vom Hauptbahnhof stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin Dienstagabend, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, ein schwarz-blaues Elektrofahrrad Winora 18 Sduro hardnine. Das erst wenige Monate alte Rad war an einem Zaun angeschlossen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-013842. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Arnstadt
  • 20.09.18
  • 98× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Nachts junge Frau angegriffen - Zeugensuche

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Heute Nacht ist eine 26-Jährige auf dem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen worden. Die junge Frau lief gegen 00.35 Uhr von der Arbeitsstelle in der Goethestraße über die Gustav-Freiytag-Straße in Richtung Tambuchstraße. Bereits in der Goethestraße bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgt. In Höhe des Spielplatzes in der Tambuchstraße griff der Unbekannte sie plötzlich von hinten an. Die Frau drehte sich um, der Mann konnte sie nun an den Oberarmen packen und zu...

  • Arnstadt
  • 14.09.18
  • 120× gelesen
Blaulicht
Dieses Rennrad wurde in Arnstadt gestohlen

Diebstahl
LPI-GTH: Teures Rennrad vor Geschäft gestohlen

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Vorgestern Nachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem 3800 Euro teuren Rennrad zu einem Getränkefachhandel in der Ichtershäuser Straße. Er stellte sein schwarzes Rad der Marke Focus Cayo angeschlossen vor dem Geschäft ab. Als der Mann wenige Minuten später wieder heraus kam, war das Rad verschwunden. Lediglich das durchtrennte Kabelschloss blieb zurück. Das Rad ist ca. 2,5 Jahre alt, hat Carbon-Felgen und einen Triathlonlenkeraufsatz. Wer hat...

  • Arnstadt
  • 30.08.18
  • 174× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Widersprüchliche Angaben nach Körperverletzung

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - An der Längwitzer Mauer kam es am Dienstagabend, zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr, zur Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Kurz zuvor hat ein 79-Jähriger ein Lokal verlassen und gegen ein Holztor im Innenhof eines Wohnhauses am Kohlenmarkt uriniert. Das bekamen ein dort wohnender 25-Jähriger und ein 52-Jähriger mit und sprachen den Mann darauf an. Es kam zu einem Streit, der eskalierte. Ab hier gibt es widersprüchliche Angaben zum weiteren Tatgeschehen sowohl...

  • Arnstadt
  • 29.08.18
  • 21× gelesen
Blaulicht

Rangelei in Arnstadt
Zeugen beenden Auseinandersetzung

Einen Streit zwischen zwei Asylbewerbern schlichteten gestern Abend zwei Zeugen in der Arnstädter Willibald-Alexis-Straße. Die beiden 24 und 25 Jahre alten Männer aus Somalia rangelten vor dem Gebäude miteinander. Hintergrund war eine Körperverletzung zwischen den beiden vom Vorabend. Als die beiden Streithähne getrennt waren, nutzte der 24-Jährige die Gelegenheit für einen Fausthieb ins Gesicht seines Landsmanns. Er wurde leicht verletzt. Dank des Eingreifens der beiden 41 und 16 Jahre...

  • Arnstadt
  • 29.08.18
  • 1.188× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Quad brettert durch Arnstadt - Zeugensuche

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 22.08., befuhr ein Unbekannter mit einem weißen Quad das Gelände des ASB. Als der Quad-Fahrer angesprochen wurde, gab dieser Gas und fuhr gegen 14.45 Uhr mit quietschenden Reifen vom Grundstück. Dabei fiel das hintere Kennzeichen IK-BJ5 ab, das zuvor nur mit Klebestreifen befestigt war. Dieses Kennzeichen wurde bislang nicht für ein Kraftfahrzeug ausgegeben. Vermutlich handelt es sich um ein gefälschtes Kennzeichen. Ob sich vorn die gleiche...

  • Arnstadt
  • 27.08.18
  • 11× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Dank an unbekannten und ehrlichen Finder

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Ein Stein in der Größe eines Felsbrockens dürfte gestern einem 56-Jährigen aus Bayern vom Herzen gefallen sein. Der Mann hatte mittags die Toilette einer Tankstelle in der Ichtershäuser Straße aufgesucht. Dabei verlor er offentsichtlich seine Geldbörse mit allen persönlichen Dokumenten und Geldkarten. Außerdem waren über 300 Euro Bargeld drin. Ein Unbekannter, der nach dem Mann die Toilette benutzte, hat die Geldbörse gefunden und bei einer Tankstellenmitarbeiterin...

  • Arnstadt
  • 20.08.18
  • 21× gelesen
Blaulicht

Alkoholisierter Zwölfjähriger randaliert in Arnstadt

Ein zwölfjähriger Junge randalierte vergangene Nacht vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in einem Treppenhaus eines Arnstädter Mehrfamilienhauses in der Gothaer Straße. Hausbewohner verständigten die Polizei und auch Rettungskräfte, weil der Junge ihren Angaben zufolge aufgrund alkoholbedingter Gleichgewichtsstörungen auch mehrmals die Treppen hinab gestürzt war. Den Rettungskräften trat der Junge hoch aggressiv gegenüber. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnten sie ihn...

  • Arnstadt
  • 01.08.18
  • 3.795× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Siebenjähriger bei Unfall in Arnstadt verletzt
Der Junge wurde von einem Auto erfasst

Gestern wurde ein siebenjähriger Junge in Arnstadt bei Zusammenstoß mit einem Fahrzeug verletzt.  Der Siebenjährige überquerte nach dem Aussteigen aus einem Linienbus hinter diesem die Straße. Dabei rannte er gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Opel, stürzte und prallte rückwärts gegen einen hinter dem Bus haltenden Mercedes. Der Junge wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

  • Arnstadt
  • 21.06.18
  • 551× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Verdächtige Anrufe in Arnstadt
Falscher Polizeioberkommissar ruft mehrfach an

Gestern Abend meldeten sich gleich drei Arnstädter bei der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau und teilten mit, dass sie ein Polizeioberkommissar Jan Schneider angerufen hat. Der Anrufer habe Fragen zur Verschlusssicherheit ihrer Häuser gestellt und die Angerufenen über einen möglicherweise vorhandenen Tresor und Wertgegenstände befragt. Auch wollte der unbekannte Anrufer wissen, ob die Angerufenen einen Hund auf ihrem Grundstück halten. Alle Angerufenen verhielten sich richtig und...

  • Arnstadt
  • 19.06.18
  • 679× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Mehrere Keller in Arnstadt aufgebrochen
Hochwertiges E-Bike gestohlen

In einem Anrnstädter Mehrfamilienhaus in der Schwarzburger Straße brachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 15. Uhr, und gestern 7.30 Uhr insgesamt acht Kellerverschläge auf. Aus einem der Keller wurde ein rotes Elektrofahrrad der Marke Diamant, Typ Achat Deluxe + 500 im Wert von zirka 2600 Euro gestohlen. Ob noch mehr gestohlen wurde, ist gegenwärtig nicht bekannt. Der von den unbekannten Tätern hinterlassene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an...

  • Arnstadt
  • 18.06.18
  • 449× gelesen
Blaulicht
Die unbekannte Geldabheberin

Öffentlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Wer erkennt die Geldabheberin?

Mit Beschluss eines Amtsgerichtes sucht die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau nach einer unbekannten Geldabheberin. Am 14. August 2017 wurden vom Konto einer zu diesem Zeitpunkt 93-Jährigen mit deren EC-Karte 500 Euro an einem Geldautomat der vr-Bank in Gräfinau-Angstedt abgehoben. Von dieser Geldabhebung existieren Fotos aus einer Videoüberwachung. Die Unbekannte Frau steht weiterhin in Verdacht mit der EC-Karte der Seniorin zwischen April und August 2017 weitere Bargeldabhebungen in Höhe...

  • Arnstadt
  • 06.06.18
  • 2.930× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Polizei sucht Zeugen von "Beinaheunfällen"

Arnstadt - Ilmkreis (ots) - Vergangene Nacht, zwischen 23.55 Uhr und 00.30 Uhr, wollten Polizeibeamte in der Straße Bierweg einen weißen BMW 440i X-drive kontrollieren. An dem auf eine Autovermietung zugelassenen Fahrzeug waren Münchner Kennzeichen angebracht. Der/die unbekannte Fahrzeugführer/in beschleunigte und flüchtete über die Ichtershäuser Straße in Richtung Ichtershausen und weiter durch Eischleben in Richtung BAB 4 und auf dieser in östliche Richtung. Mit Geschwindigkeiten von weit...

  • Arnstadt
  • 25.05.18
  • 19× gelesen
Blaulicht

Trickbetrügerinnen in Arnstadt und Ilmenau unterwegs
Hochbetagte Senioren betrogen

Am Dienstag sind in Arnstadt und Ilmenau zwei jeweils Hochbetagte von zwei Frauen aus einem Auto heraus angesprochen worden. In Ilmenau wurde ein 84-Jähriger nach 500 Euro gefragt, die der Mann bereitwillig auf der Bank von seinem Konto abhob. Anschließend fuhr der Mann mit den beiden Frauen zu sich nach Hause. Sie überreichten ihm für seine Hilfsbereitschaft drei "Geschenke" und versicherten, das Geld am Freitag zurückzuzahlen. Der Ehefrau des Mannes kam die Geschichte merkwürdig vor und...

  • Arnstadt
  • 24.05.18
  • 507× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Gestohlener Kinderwagen zurück bei Eigentümerin

Arnstadt - Ilmkreis (ots) - Gestern, zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr, wurde aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße ein Kinderwagen gestohlen. In einem weiteren Kinderwagen, der niemanden vor Ort zugeordnet werden konnte, befanden sich Hinweise, die die Polizeibeamten in die Paulinzellaer Straße führten. Dort stand tatsächlich der gestohlene Kinderwagen im Hausflur eines Wohnhauses. Eine 34jährige Frau hatte ihn mitgenommen. Gegen sie wurde Anzeige wegen Diebstahls...

  • Arnstadt
  • 23.05.18
  • 14× gelesen
Blaulicht
Der Haupttäter mit Filzkopfbedeckung
2 Bilder

Öffnetlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Trickbetrüger mit Filzkopfbedeckung gesucht

Am 11. Oktober 2017 wurde eine 64-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Ichtershäuser Straße Opfer eines Trickbetrugs. Ein unbekannter Mann bat sie gegen 12 Uhr, zwei Euro zu wechseln. Die Frau zeigte ihm das leere Hartgeldfach ihres Portemonnaies. Um selbst nachzuschauen, griff der Mann dreister Weise sogar selbst in das Portemonnaie. Er entfernte sich dann zügigen Schrittes. Die Frau wurde stutzig, sah nach und stellte fest, dass der Mann ihr knapp 600 Euro gestohlen hatte. Geld,...

  • Arnstadt
  • 16.05.18
  • 459× gelesen
Blaulicht

Nach Zeugenhinweisen in Arnstadt
Gestohlene Honda zurück beim Eigentümer

Das gestohlene Leichtkraftrad der Marke Honda, Typ XR125L, ist zurück bei seinem Besitzer, der Dieb wurde gefasst. Wie die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau informiert, meldeten sich gestern Abend mehrere Zeugen, die in einem Wohngebiet im Arnstädter Süden einen Mann beobachtet hatten, der ein Motorrad unter einer Plane hervorholte und in Richtung Professor-Frosch-Straße schob. Dort hatte er es unter einem Balkon abgestellt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann kurz darauf...

  • Arnstadt
  • 16.05.18
  • 437× gelesen
  • 1
  • 2

Beiträge zu Blaulicht aus