Arnstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

56 Bilder

Nachhaltig veränderte Natur
Veratwortungslos nach dem Brand

Nachhaltig veränderte Natur- Veratwortungslos nach dem Brand Noch sind mir der Waldbrand und der lobenswerte Einsatz aller Kräfte und Helfer vom April dieses Jahres bei Plaue/Reinsberge in sehr lebendiger Erinnerung. Nun fielen mir bei einer der Wanderungen in unserer schönen Umgebung (mit einzigartiger geschützter Flora und Fauna) besonders die negativen Veränderungen der ursprünglichen Landschaft infolge des Brandes auf. Durch die massiven aber auch notwendigen Abholzungen der stark...

  • Arnstadt
  • 17.10.19
  • 29× gelesen
23 Bilder

"Das Balkon-Pano(d)rama"
"auch im Mai lieber mit Schnee bedeckt als mit Rauch umhüllt!"

"Das Balkon-Pano(d)rama" - hier die Reinsberge bei Plaue in Thüringen- Ende April bis Anfang Mai 2019 - Durch einen Waldbrand wurden 10 Hektar Wald vernichtet aber durch den Einsatz der Feuerwehrkameraden ein größeres Inferno verhindert, die Natur wird hier länger brauchen um sich wieder zu erholen - aber ich sehe die Reinsberge von unserem Balkon - "auch im Mai lieber mit Schnee bedeckt als mit Rauch umhüllt!" Eckehard Dierbach (Plaue -eigene Aufnahmen April-Mai 2019)

  • Arnstadt
  • 04.05.19
  • 63× gelesen

Radfahrer stirbt im Ilm-Kreis
Verdacht auf Herzinfarkt

Eine Fahrradfahrt hat für einen 82 Jahre alten Radler im Ilm-Kreis ein tödliches Ende genommen. Passanten hätten den Mann am Freitagnachmittag bewusstlos am Rand einer Straße in Gossel, einem Ortsteil von Geratal, gefunden und den Notruf gewählt, teilte die Polizei in der Nacht zu Samstag mit. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann bereits tot. Ein Notarzt ging von einem Herzinfarkt als Todesursache aus. (dpa/th)

  • Arnstadt
  • 04.05.19
  • 405× gelesen

Nach Sprengung eines Zigarettenautomaten in Arnstadt
Polizei sucht Zeugen

Am Morgen des 24. April 2019 sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Arnstadt Am Kesselbrunn. Nach der Sprengung hielt ein silberfarbener Pkw Kombi am Tatort. Der Fahrer stieg aus, um einige Trümmerteile beiseite zu räumen. Er wurde dabei beobachtet, wie er auch Zigarettenschachteln aufhob und einsteckte. Der Fahrer war männlich, schlank, etwa 1,75 Meter groß und etwa 40 Jahre alt. Zeugen, die den Mann oder das Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der...

  • Arnstadt
  • 02.05.19
  • 395× gelesen

Zeugen gesucht
Aufgebockt und Reifen gestohlen

Marlishausen - Ilm-Kreis (ots) - Im Zeitraum von Freitag bis Sonntagmittag war ein grüner Pkw VW auf dem Pendlerparkplatz bei Marlinhausen, nahe der A 71, abgestellt. Unbekannte entwendeten alle vier Räder des Fahrzeuges und ließen den Pkw auf den Bremsscheiben stehend zurück. Die mutmaßlichen Täter hatten den VW mit einem Wagenheber aufgebockt, den sie ebenfalls vor Ort zurückließen. Der Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau, Tel....

  • Arnstadt
  • 09.04.19
  • 43× gelesen

Zeugen gesucht
Heizungspumpe von Baustelle gestohlen

Arnstadt (ots) - Von einem Baustellengelände in der Turnvater-Jahn-Straße wurde aus einem Rohbau eine Heizungspumpe im Wert von 1200 Euro von einer Anlage abgebaut und entwendet. Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen und Tatzeitraum werden von der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegengenommen. (ah) Rückfragen bitte an:Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Arnstadt
  • 05.04.19
  • 23× gelesen

Tödlicher Unfall im Ilm-Kreis
Mann stirbt im brennenden Auto

Bei einem Autounfall im Ilm-Kreis ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ein Wagen fuhr in der Nacht zu Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache in Plaue gegen einen Brückenpfeiler und geriet anschließend in Brand, wie die Landeseinsatzzentrale der Polizei mitteilte. Im Auto wurde ein Toter gefunden. Zur Identität konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Man gehe davon aus, dass es sich um den Fahrer handele, sagte ein Sprecher. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht...

  • Arnstadt
  • 03.04.19
  • 618× gelesen
Symbolbild

Schlaganfall hinterm Lenkrad
17-jährige Arnstädterin stoppt führerloses Auto

Ein großes Lob und Dankeschön geht an eine 17-Jährige aus Arnstadt auch von der Polizei. Sie verhinderte am Sonntagabend auf der A 71 bei Erfurt Schlimmeres, als ihr 40-jähriger Vater neben ihr während der Fahrt einen Schlaganfall erlitt und bewusstlos hinter dem Steuer zusammenbrach. Dies geschah ausgerechnet in einer langgezogenen Kurve zwischen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben. Die Tochter griff beherzt ins Lenkrad, um das Fahrzeug in der Spur zu halten. Dann hob sie das Bein...

  • Arnstadt
  • 01.04.19
  • 592× gelesen
15 Bilder

Die Polizei Dein Freund und Helfer!!!
Polizeihubschrauberstaffel Zusammenarbeit mit -MEK-SEK

Einer unserer Aero-Club- Mitglieder ist hauptberuflich bei der Bundespolizei als Hubschrauberpilot und Ausbilder tätig. Durch Ihn konnte wir schon wiederholt bei Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen bei der Hubschrauberstaffel in Erfurt live Einblicke in diese sehr verantwortungs- und anspruchsvolle und auch sehr interessante u. vielseitige Tätigkeit erlangen. Aber auch während unserer Aktivitäten als Sportpiloten der Ausübung auf unserem Heimatflugplatz Arnstadt –Alkersleben werden...

  • Arnstadt
  • 11.03.19
  • 262× gelesen
Symbolbild

Radfahrer kollidiert in Arnstadt mit Mopedfahrer
Beide schwer verletzt

Heute Mittag gegen 11 Uhr ereignete sich in Arnstadt ein schwerer Unfall. Ein 70-jähriger Radfahrer fuhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Triniusstraße auf. Dabei übersah er einen 68-jährigen Mopedfahrer, der sich auf der Triniusstraße näherte. Der Mopedfahrer sah den Radfahrer zwischen den parkenden Autos ebenfalls nicht, es kam zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Durch den Aufprall wurden beide Männer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen in ein...

  • Arnstadt
  • 16.01.19
  • 319× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Radlader gestohlen - Zeugen gesucht

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Gestern Nacht wurde ein Radlader von einer Baustelle gestohlen. Das Gefährt "Kramer Typ 418" war an der Hammerecke auf einem unbefestigten Parkplatz vor einem Container abgestellt. Unbekannte entwendeten das 30 tausend Euro teure Fahrzeug und öffneten außerdem den Baustellencontainer. Dieser war allerdings leer - bereits vergangenen Donnerstag wurde in den Container eingebrochen. Wer hat das Tatgeschehen beobachtet oder den Radlader gesehen? Hinweise nimmt die...

  • Arnstadt
  • 19.12.18
  • 510× gelesen
  •  1
Symbolbild

Exhibitionist im Arnstädter Stadtpark

Gestern Mittag hat sich eine männliche Person im Stadtpark Arnstadt aufgehalten und mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Selbst als er von Passanten angesprochen wurde, beendete er seine Handlungen nicht. Die Polizei kam zum Einsatz, konnte die Person jedoch nicht mehr feststellen. Der Mann soll sich in der Nähe der Theaterbrücke aufgehalten haben und wird wie folgt beschrieben: - scheinbares Alter: etwa 20 Jahre - 1,70 Meter groß - dunkle Haare -...

  • Arnstadt
  • 01.11.18
  • 541× gelesen
Symbolbild

Endstation Gewahrsamszelle
Ladendieb bepöbelt in Arnstadt Passanten

Ein 26-jähriger algerischer Staatsangehöriger bepöbelte am Freitag Abend gegen 20.50 Uhr in Arnstadt vor einen Einkaufsmarkt mehrere Passanten, nachdem er aus diesem Lebensmittel gestohlen hatte. Auch beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten, beruhigte sich der scheinbar alkoholisierte Mann nicht, stattdessen versuchte er nahestehende Passanten anzugreifen. Der Asylsuchende musste in Gewahrsam genommen werden, bis er sich beruhigt hatte.

  • Arnstadt
  • 27.10.18
  • 2.688× gelesen
Symbolbild

Einbruch in Arnstädter Mehrfamilienhaus
Diebe lassen Fernsehgeräte und Saft "mitgehen"

Im Zeitraum von Sonntagmittag bis Donnerstagabend drangen Unbekannte in den Kellerbereich eines Arnstädter Mehrfamilienhauses in der Baumannstraße ein. Die mutmaßlichen Täter öffneten gewaltsam die Tür zu einem Kellerverschlag und entwendeten aus diesem mehrere Fernsehgeräte sowie zwei Flaschen Saft. Anschließend entfernten sie sich mit der Beute. Was die Unbekannten vermutlich nicht wussten: Die Fernsehgeräte waren allesamt defekt. Ein gemütlicher Fernsehabend bei einem Gläschen Saft fällt...

  • Arnstadt
  • 26.10.18
  • 771× gelesen

Blitzdiebstahl in Arnstadt
Hochwertiges E-Bike geklaut

Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Mager-Straße wurde am Sonntagmorgen um 8.10 Uhr binnen fünf Minuten ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein weißes E-Bike der Marke Haibike, Typ "XDURO Bosch CX Full Seven 5,0" mit 500kW Akku-Leistung. Das Bike ist ausgestattet mit einem schwarzen Schutzblech hinten, einem Fahrradständer sowie einem Fahrradcomputer "Intuvia" von Bosch und trägt die Aufschrift "Fahrrad Fähling". Gestohlen wurde das fast 4.000 Euro teure...

  • Arnstadt
  • 22.10.18
  • 280× gelesen

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Arnstadt-Ilmenau - Update
Identität des unbekannten Toten im Baggersee geklärt

In einem Baggersee bei Rudisleben war am Nachmittag des 22.10.2018 eine unbekannte männliche Leiche gefunden worden. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelte zu den Todesumständen und der Identität des Toten. Die Identität konnte nun anhand der Fingerabdrücke geklärt werden, es handelt sich um den lettischen Mann, der am 15.10.2018 als vermisst gemeldet wurde. Laut den Obduktionsergebnissen war der Mann ertrunken, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

  • Arnstadt
  • 16.10.18
  • 1.451× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Kellereinbruch - Zeugen gesucht

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin brach zwischen vergangenem Donnerstag, 15.30 Uhr, und gestern, 10.00 Uhr, einen Keller im Rehestädter Weg auf. Er/sie stahl einen Akkuschrauber der Marke Makita, einen Fahrradreparaturständer und ein Messerschleifgerät im Wert von insgesamt mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-014102. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion...

  • Arnstadt
  • 26.09.18
  • 23× gelesen
Symbolbild

Messerstecherei in Arnstadt
25-Jähriger verletzt 34 Jahre alten Mann

Ein blutiges Ende hat ein Streit zwischen zwei Betrunkenen in Arnstadt gefunden. Ein 25-Jährige habe dabei einen 34 Jahre alten Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Warum es zu dem Streit am Donnerstagabend kam, stehe noch nicht fest. Das Opfer kam in ein Krankenhaus, das er am Freitag wieder verlassen konnte. Der mutmaßliche Angreifer war vorläufig festgenommen worden, kam dann aber wieder auf freien Fuß. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt...

  • Arnstadt
  • 21.09.18
  • 1.069× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Elektrofahrrad gestohlen - Zeugen gesucht

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Vom Hauptbahnhof stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin Dienstagabend, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, ein schwarz-blaues Elektrofahrrad Winora 18 Sduro hardnine. Das erst wenige Monate alte Rad war an einem Zaun angeschlossen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-013842. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Arnstadt
  • 20.09.18
  • 118× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Nachts junge Frau angegriffen - Zeugensuche

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Heute Nacht ist eine 26-Jährige auf dem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen worden. Die junge Frau lief gegen 00.35 Uhr von der Arbeitsstelle in der Goethestraße über die Gustav-Freiytag-Straße in Richtung Tambuchstraße. Bereits in der Goethestraße bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgt. In Höhe des Spielplatzes in der Tambuchstraße griff der Unbekannte sie plötzlich von hinten an. Die Frau drehte sich um, der Mann konnte sie nun an den Oberarmen packen und zu...

  • Arnstadt
  • 14.09.18
  • 133× gelesen
Dieses Rennrad wurde in Arnstadt gestohlen

Diebstahl
LPI-GTH: Teures Rennrad vor Geschäft gestohlen

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - Vorgestern Nachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem 3800 Euro teuren Rennrad zu einem Getränkefachhandel in der Ichtershäuser Straße. Er stellte sein schwarzes Rad der Marke Focus Cayo angeschlossen vor dem Geschäft ab. Als der Mann wenige Minuten später wieder heraus kam, war das Rad verschwunden. Lediglich das durchtrennte Kabelschloss blieb zurück. Das Rad ist ca. 2,5 Jahre alt, hat Carbon-Felgen und einen Triathlonlenkeraufsatz. Wer hat...

  • Arnstadt
  • 30.08.18
  • 205× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Widersprüchliche Angaben nach Körperverletzung

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots) - An der Längwitzer Mauer kam es am Dienstagabend, zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr, zur Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Kurz zuvor hat ein 79-Jähriger ein Lokal verlassen und gegen ein Holztor im Innenhof eines Wohnhauses am Kohlenmarkt uriniert. Das bekamen ein dort wohnender 25-Jähriger und ein 52-Jähriger mit und sprachen den Mann darauf an. Es kam zu einem Streit, der eskalierte. Ab hier gibt es widersprüchliche Angaben zum weiteren Tatgeschehen sowohl...

  • Arnstadt
  • 29.08.18
  • 25× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.