Anzeige

Nach Zeugenhinweisen in Arnstadt
Gestohlene Honda zurück beim Eigentümer

Anzeige

Das gestohlene Leichtkraftrad der Marke Honda, Typ XR125L, ist zurück bei seinem Besitzer, der Dieb wurde gefasst.

Wie die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau informiert, meldeten sich gestern Abend mehrere Zeugen, die in einem Wohngebiet im Arnstädter Süden einen Mann beobachtet hatten, der ein Motorrad unter einer Plane hervorholte und in Richtung Professor-Frosch-Straße schob. Dort hatte er es unter einem Balkon abgestellt.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest. Der 31Jährige war bereits mehrfach wegen verschiedener Diebstahlsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Das Motorrad war tags zuvor, am 14. Mai, im Ortsteil Angelhausen/Oberndorf - also keine 500 Meter vom Fundort entfernt - gestohlen worden. Der Dieb wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Erfurt entlassen. Das Motorrad ging zurück an seinen Eigentümer.

Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen, die die Ergreifung des Täters und die Aufklärung des Diebstahls mit ihren Hinweisen maßgeblich unterstützt haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt