Opern-Einführung zu "Die Hochzeit des Figaro"

Als eine weitere Neuheit bietet das Theater im Schlossgarten am Sa 03.03.2018 um 18:30 Uhr eine Einführung in die Oper "Die Hochzeit des Figarot" an.

Diese wir von Damon Nestor Ploumis, der als Bassbariton unter anderem in New York, Buenos Aires und am Deutschen National Thater Weimar auf der Bühne stand, durchgeführt. In unterhaltsamer Art und Weise wird er Ihnen das Stück und die Produktion aus Weimar (mit Kammerorchester) schon vor der Aufführung, die um 19:30 Uhr beginnt, näher bringen. Dass man vor der Oper in italienischer Sprache keine Angst haben muss, ist Ploumis serh wichtig. Daher erzählt er den Inhalt schon einmal vorab und es wird während der Vorstellung auch Untertitel geben - so wird jeder Zuschauer immer eine Orientierung haben wo wir uns gerade in der Handlung befinden.

Nach der Meinung von Ploumis, muss man den "Figaro" sogar in italienisch hören, denn nur so sei er wirklich authentisch und ein wahrer Genuss, spielt sie doch in Sevilla. Reich an subversivem Esprit, durch den sich die Dienstboten im Klassenkampf gegen ihre Herrschaft erfolgreich behaupten können (man sagt, Beaumarchais’ Theaterstück enthalte eine Vorahnung der Französischen Revolution) gelingt Mozart und seinem Librettisten Lorenzo da Ponte perfekte Gratwanderung zwischen bitter und süß, Tragödie und Komödie. Die tief gehenden Charakterstudien und brillanten Arien und Ensembles des Le Nozze di Figaro stellen hohe Anforderungen an die jungen Sänger.

Die Teilnahme an der Einführung ist kostenlos.

Eintrittskarten für die Aufführung der Oper erhalten Sie unter www.theater-arnstadt.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen